Donnerstag, 8. Mai 2008

DB - Dieter Bohlen


Nun brat mich doch der Storch. Da meint man, der Dieter habe ausser lockeren Sprüchen und stets jünger werdenden Freundinnen gar nichts drauf. Jetzt habe ich jedoch beinahe die Gewissheit, dass er in der deutschen Mannschaft eingesetzt wird an der Euro-08.
Ich versteh ja nichts von Fussball, habe aber ein Auge für Gesichter, selbst wenn sie von begnadeten Künstlern wie... eben der.... na ja...
Mir geht es oft so, dass mir Leute etwas über Celebrities der Kunst- oder Heilszene erzählen und meinen: Sie kennen den Dingsbums (oder war es doch eher der Bumsdings) doch bestimmt. Ungern oute ich mich dann jeweils als absoluter Banause. Muss man denn immer alle und jeden kennen? Allgemeinbildung sagen Sie? Ist schon recht. Dann sagen Sie mir doch bitte, wer diese fantastischen Wandgemälde gemacht hat rund um die Metzgerei Sager im Burgernziel. Dieser Pinselstrich, diese Ausgewogenheit der Proportionen, diese Farbgebung.... ein Meisterwerk. Da sind sämtliche Höhlenzeichnungen der... na wie hiessen sie denn schon... nichts dagegen.
Wie Sie nun beim Ballfussler rechts unschwer erkennen können, ist das doch eindeutig unser Dieter... Stimmts?
Ob er sich als Schiedsrichter betätigen wird oder ob neu eine Jury am Spielfeld sitzen wird, ob sogar ein Publikumsvoting darüber entscheidet, wer das Spiel schlussendlich gewinnt... all das verunsichert eingefleischte Fans beim Betrachten des Kunstwerks entsprechend. Dabei wäre ein Voting doch gar nicht so schlecht, denn warum sollte sich ein Schiri die Lunge aus dem Leib rennen, wenn das Ganze einfach über eine 900er-Nummer erledigt werden könnte und erst noch Geld in die Kasse bringt. 
Und wie beim Eurovisionscontest wird man vermutlich nicht für die eigene Mannschaft anrufen dürfen!!! Und so wird es vermutlich allsdann heissen: Switzerland zero points.
:-@

Kommentare:

Irina hat gesagt…

Hi Annemarie,

ja und wer hat das Gemälde jetzt fabriziert?

Abba vielleicht soll der Diddä ja bewerten, wer die Nationalhymne am schönsten singt. Und der kommt dann weiter.......EMSDS

LG
Irina

Annemarie Schwab hat gesagt…

Hi Irina
Genau, ich denke die sind in Verhandlungen. Allerdings gibt es einen Streitpunkt. Welche Nationalhymne sollte das sein. Aus diesem Grund hat man sich jetzt auf "la paloma blanca" geeinigt. Ich freu mich seäh!!
LG
Annemarie