Dienstag, 1. April 2008

Uhren umstellen



Tja, meine Lieben, ich war ja sowas von hundemüde gestern morgen. Seekrank ist nur ein bescheidener Ausdruck dessen, wie ich meinen Zustand beschreiben könnte. Obwohl ich das letzte Mal vor einigen Jahren etwas Alkohol getrunken habe, brauchte ich mich nach einem Drehschwindel bloss ein wenig zu bücken, sozusagen. Beim Schuhebinden oder Aufheben irendwelcher Sachen vom Boden, wurde mir richtig "sturm im Grind".
Was bei mir am Boden rumliegt? Vieles, alles.... es gibt ja so Tage, da wirkt die Schwerkraft gleich doppelt. Als kulinarischer Tiefflieger gilt bei mir alles, was mir während des Rüstvorgangs erfolgreich durch die Finger rutscht. Dann gilt mal wieder das Motto: bei Schwabs kann man heute vom Boden essen. Tja, und an Tagen, an welchen es einem nicht so gut geht, wird dafür gesorgt, dass man sich des öftern bücken muss.
Ja, der Montag nach der Zeitumstellung, der muss für nächstes Mal anders geplant werden. Plane heute Deine Zukunft oder so. Ich bin am Sonntag einfach mal wieder zu früh zu Bett gegangen, denn um 23 Uhr wäre ja eigentlich erst 22 Uhr gewesen, oder? Irgendwann Sommerzeit 03.00 bin ich dann für einige Minuten ins Koma gefallen, um kurz darauf zu bemerken, dass mein Göttergatte genau in der Zeitspanne schon wieder aufgestanden war. Ein Blick auf dessen Wecker und mir wurde wirklich schlecht: 02.25 Ortszeit hat das Teil gepiepst. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass der arme Mann nun seit einigen Monaten Schicht schiebt und sich Tag für Tag zu Unzeiten aus dem Laken schält. In was für einer Welt leben wir eigentlich? Müssen die Massen tatsächlich auf Nachtruhe verzichten, damit man die Maschinen am Laufen halten kann? Vielleicht, denn möglicherweise langweilen die sich sonst und fangen noch an zu rosten.
Sie kennen das ja: technische Geräte haben auch eine Seele und sind verletzlich. Wann haben Sie Ihrem Computer das letzte Mal gesagt, dass Sie ihn lieben? Und wenn wir schon dabei sind: wann haben Sie Ihrem LAP das letzte Mal eine Liebeserklärung gemacht.... eine richtig romantische, ohne sich  dabei noch die Reste des Nachtessens aus den Zahnzwischenräumen zu saugen? 
Und wenn Sie sich selber mal wieder etwas Gutes tun und ihr Selbstwertgefühl aufpolieren möchten, dann klicken Sie auf diesen Link und drücken dann den roten Knopf. Aber Achtung... das macht echt süchtig.
Noch eine kurze Bemerkung zum Uhren umstellen. Das ist dieses Jahr wie folgt ausgefallen: Die aus der Küche ist jetzt im Bad anzutreffen, mein Wecker nervt im Keller, die Wohnzimmeruhr bleibt bis im Herbst auf dem Estrich und die Eieruhr ziert den Balkon. Tja, und die Armbanduhr, die trage ich neu am Fussgelenk und hoffe auf bessere Zeiten. :-)

Keine Kommentare: