Samstag, 1. August 2015

1. August: Die Schweiz feiert Geburtstag

Frieden für alle ... heute GRATIS ;-)
Die Schweiz feiert Geburtstag, den 724, wenn ich richtig gerechnet habe. Willhelm Tell, Armbrust, Heldentum ..... hmmmm: was ist davon übriggeblieben?

Wer Geburtstag hat, kann sich normalerweise etwas wünschen. Stellvertretend für unser Land wünsche ich mir als Schweizerin Frieden, und das nicht nur innerhalb unserer Grenzen, sondern überall auf der Welt. Mögen alle Menschen in Frieden miteinander leben dürfen, einander schätzen, aufeinander zugehen und erkennen, dass des andern Freude die eigene Freude ist.

Lassen wir uns nicht weiter von den Medien Feindbilder aufoktroyieren, welche einigen wenigen Machtmenschen dazu dienen, möglichst viele von uns zu instrumentalisieren um die eigenen, abartigen Interessen zu verfolgen.

Frieden ist eine aktive Entscheidung. Treffen wir für einmal ins Schwarze. Vielen Dank allen, die aktiv dabei mithelfen.
Switzerland



Kommentar veröffentlichen