Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein geschmeidiges neues Jahr 2014

wie die Katze - nicht für die Katz ;-)
'Bleib geschmeidig' lautet mein Leitspruch für das Jahr 2014 - Geschmeidigkeit auf allen Ebenen des Seins.

'Am Anfang war das Wort', besser gesagt: ein Gedanke. Nichts existiert einfach so. Alles was uns umgibt basiert auf einer Eingebung, einer Idee, welche meist automatisch ein Gefühl auslöst. So sind auch unsere Verspannungen oft eher mentaler und emotionaler Natur, werden uns jedoch grossenteils erst im Körper schmerzlich bewusst.

Flexibilität bedeutet weder Passivität noch Widerstand, sondern das Nutzen all dessen, was das Leben uns bringt. Es gilt, den gegenwärtigen Augenblick achtsam anzunehmen und selbst die schmerzlichsten Umstände bereitwillig anzunehmen. So wird manch ein Stolperstein zu einer Treppenstufe auf dem Weg in die gewünschte Richtung.

Indem wir das Leben in die Arme schliessen, umarmt es uns zurück. In diesem Sinne wünschen ich allen ein geschmeidiges neues Jahr.

Und hier die ganze Session
viel Spass ;-)


Kommentar veröffentlichen