Donnerstag, 8. November 2012

Alles Müller oder was ..... ?

Alles Müller oder was?
Diesen Spruch kennt wohl echt jeder. Wenn man es genau nimmt, ist dies eine absolut geniale Aussage .... ein Ohrwurm par excellence!

Auf der Suche nach einem Umzugsunternehmen kam der Name Müller plötzlich ins Spiel. Freunde von uns sind zweimal mit Müllers umgezogen und würden einen allfälligen weiteren Umzug wieder in diese bewährten Hände legen. Die Homepage „profiumzuege.ch“ war äusserst beeindruckend und so rief ich da subito an. Herr Müller peilte über den Daumen - er könne das ziemlich genau sagen, auch ohne optischen Eindruck. Hmmm, wie jetzt, die zwei anderen Unternehmen, die ich kontaktiert hatte, kamen vorbei und vertieften sich in Details. Was sollte ich tun? Beim zweiten Anruf meinte Herr Müller, er käme schon mal vor Ort gucken, wenn da echtes Interesse sei. Er kam, sah und siegte; wollte nur sehen, ob da spezielle Probleme wären, wobei er mich nicht als solches wahrnahm. Ich spürte, da würde ich geholfen. Noch gleichentags gab ich den Zuschlag.

Müllers waren pünktlich, praktisch und schnell, konnten mit unerwarteten Situationen spontan umgehen und hatten immer zur richtigen Zeit ein paar beruhigende Worte für mich. Die Firma regelt an die 700 Umzüge jährlich, wovon 400 durch Weiterempfehlung zustande kommen. Danke, Jungs, auch ich kann Euch echt weiterempfehlen. Schön, wenn mal etwas von A bis Z klappt in der heutigen Zeit.
Kommentar veröffentlichen