Samstag, 7. April 2012

Ostern 2012 - ach du dickes Ei!

frohe Ostern =)
Nach über 2000 Jahren haben es die Hasen dicke. Einer Meldung der SDA zufolge setzt die Hasenzunft im sagenumwobenen Jahr 2012 voll auf Streik. Wie schon Nostradamus, Cayce und andere Seher prophezeit haben, sind die Langohren ab dato nicht länger bereit, Eier zu vertragen, die sie weder selber gelegt noch bemalt haben. Auch im Maya-Kalender soll zu diesem Punkt kürzlich eine kleine Notiz entziffert worden sein!

Fieberhaft ist man nun auf der Suche nach einer Lösung. Die Friedenstruppen der Vereinten Nationen waren nicht bereit, ihre diversen Missionen für einige Tage zu unterbrechen und der Sprecher von Greenpeace meinte auf Anfrage, solches falle nicht in ihr Ressort. Benedikts Schweizer Garde wäre dem Ganzen nicht abgeneigt, denn etwas Abwechslung würde nichts schaden, meinte der 34. Kommandant Daniel Rudolf Anrig aus Sargans. Allerdings hat der Heilige Vater sein Okay bis jetzt noch nicht erteilen können, da er mitten in der Vorbereitung von Urbi et Orbi nicht gestört werden darf.

Es ist wie immer: es will wieder einmal keiner etwas machen. Ohne die Freiwilligenarbeit von uns Frauen bliebe sowieso in vielen Bereichen einiges liegen. Aber auch Hefners Bunnys sind nicht bereit, einzuspringen - weder oben mit noch oben ohne! Und da wundert man sich, dass der Himmel weint.

Was immer sich auch an der Ostereierfront noch tun wird: auf eines konnte man sich auch dieses Jahr verlassen - den üblichen Osterstau am Gotthard. Gibt es etwas schöneres, als ein paar Tage im Auto zu verbringen?

Fröhliches Eiertütschen und frohe Ostern wünsch ich Ihnen. Übrigens: was feiern wir überhaupt jeweils an dem Sonntag, der dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang folgt? Genau: 2000 Jahre harte Eier!

Keine Kommentare: