Mittwoch, 11. April 2012

GNTM 2012 Finale - es kann nur eine geben!

LUISA ist die richtige =)
Germany's next Topmodel .... klar, dass ich mal wieder schaue, obwohl der Gähnalarm das Ruder fast vollständig übernommen hat.

Es ist wie immer, Zickereien, Streitereien und jede Menge Neid, vor allem, wenn ein so gutaussehendes, sympathisches und begabtes Mädchen wie Luisa mit dabei ist. Sie ist mir von Anfang an aufgefallen, nicht zuletzt wegen einer beinahe unheimlichen Ähnlichkeit mit Lena Gercke, der Siegerin der ersten Staffel, die sich übrigens auch heute noch nicht über Arbeitsmangel beklagen muss.

die Ähnlichkeit ist frappierend
Faszinierend ist jeweils die Rollenverteilung. Es ist ein wenig wie im Theater. Oft sind es dieselben Gesichter oder Charakteren, wie in den vorangegangenen Staffeln, nur die Namen sind anders. Sarah-Anessa zum Beispiel sah vor dem Umstyling fast ein wenig aus, wie Jana Beller, die Vorjahressiegerin. Vielleicht fiel deshalb die blonde Mähne einem krassen Umstyling zum Opfer .... Sarah-Anessa ist jetzt dunkelhaarig. Wir erinnern uns: das Unternehmen Klum und die Beller - nicht wirklich ein Herz und eine Seele!

Spätestens anlässlich der Fashion-Week in New York wurde jedenfalls offensichtlich, wie es mit meiner Favoritin weitergehen könnte. Die Profis haben Luisa's Potential ebenfalls entdeckt, wenn diese auch noch etwas schüchtern wirkt. Luisa IST ein Model, sie braucht keines mehr zu werden. Und dass sie auch einstecken und charmant auf die Zähne beissen kann, hat sie uns bewiesen. Wie einst die bösen Stiefschwestern von Aschenbrödel wurde das arme Mädchen mit Brachialgewalt in Schuhe gezwängt, die gute zwei Nummern zu klein waren.

Ruckedi guuuu .... Blut klebt im Schuh =(
Darin "durfte" sie dann bei einer Modepräsentation 3 Stunden lang still stehen und sich anschauen und fotografieren lassen. Dass sie dann unter anderem für Jad Ghandour laufen durfte und zu guter letzt für ein Fotoshooting seiner gesamten Kollektion gebucht wurde, war echt das Sahnehäubchen für die Ostfriesin.

Luisa ist speziell .... speziell schön, speziell sympathisch, speziell begabt. Ob es daran liegt, dass ihr linkes Auge zweifarbig ist? Wie dem auch sei: sie wird das Rennen dieses Jahr machen - sie MUSS es einfach machen, ansonsten wären die Juroren tatsächlich mit Blindheit geschlagen!

Keine Kommentare: