Dienstag, 24. April 2012

DSDS 2012 Finale - Eltern dringendst gefragt .....

Drink oder Milchschnitte?
.... nicht zum Mitschauen, sondern als Sponsoren!

Über 13-jährige bekunden echt Mühe, sich das Format "Superstar"-Suche 2012 anzutun; das war in der ersten Staffel noch anders. Wohl mit ein Grund, dass alle drei Halbfinalisten zu jung waren, um nach 23 Uhr noch auf der Bühne zu stehen? Da wurde RTL-seits sogar kurzfristig die ursprüngliche Vorgehensweise angepasst und die Entscheidung gleich an den Showteil angehängt. Bis 2013 wird dann wohl eine Gesetzesänderung dafür sorgen, dass selbst Babys zeitlich unlimitiert Bühnenpräsenz zeigen dürfen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Da ich Bohlen trotz Tränenkanal Bruce an seiner Seite einfach nicht mehr vertrage, habe ich von DSDS 2012 wenig bis nichts mitbekommen, aber 2 Berner im Halbfinale, das fand ich schon nicht schlecht, und so "fieberte" ich die letzte halbe Stunde per iPad mit.

Wäre ja echt ein Witz gewesen, wenn die beiden Helvetier gleich noch das Finale bestritten hätten. Nach Jessies Rauswahl wird Deutschlands neuer Superstar jedoch nur vielleicht aus der Schweiz kommen!

Poor Jessie Ritch! Der einzige eigentliche Sänger weg .... da hat man nur noch die Wahl zwischen Negroni (klingt nach Salami oder dem berühmten Cocktail aus Gin, Campari und rotem Wermut) und Zuckerschnittchen Luca. Daniele wird alsbald wohl Anwärter für eine Stimmband-OP sein, denn seine "Gesangstechnik" ist nicht für längere Einsätze geeignet und Luca sieht zwar aus wie ein Teenie-Schwarm, ist gesanglich aber, eher unteres Mittelmass respektive mittleres Untermass!

Wie man unschwer feststellen darf, geht es bei DSDS auch dieses Jahr nicht ums Singen. Wenn aber das Aussehen so stark gewertet wird, dann MUSS "unser Lücu" einfach gewinnen. Er hat ganz einfach das perfekte BRAVO-Gesicht.

Na Bravo, da werden wohl die Eltern unserer Kleinsten grosse Augen machen, wenn die nächste Handy-Rechnung eintrifft. Aber für Luca greift man doch gerne tief in die Taschen, oder? Wobei, bei der trinkfesten Jugend heute hat Daniele echt das Zeug zum Superstar!

Keine Kommentare: