Samstag, 31. Dezember 2011

Soeben noch Silvester - Kurzum Neujahr

in der neuen Bar .... ehm ... hicks ;-)
Alles Gute in der neuen Bar ... ehm ... hicks .... im neuen Haar ... Jahr. Mögen Ihnen allen die guten Ideen und edlen Tröpfchen NIEMALS ausgehen. Stossen Sie doch bitte mal mit mir an, denn mit sich selber anstossen macht fast keinen Spass!

Göttergatten haben so ihre Eigenarten und Macken (meiner bekanntlich meist MACen). Zum Beispiel werden sie zu den unmöglichsten Momenten leidend, und was verflixt ist: bei einem Mann weisst Du nie, wie schlimm es tatsächlich ist. Nach einem gravierenden Hinterwandinfarkt erklärt er seiner Angetrauten im Brustton der Überzeugung, er gehe jetzt arbeiten. Klemmt er sich aber den Fingernagel in der Autotür, sind die Ferien gelaufen.

Meiner hustet sich seit geraumer Zeit sämtliche Lungen, Viren und sonstigen Käfer aus dem Leib. Klingt echt gar nicht gut, was jetzt nicht heissen will, dass er weiter üben soll! Und mit dem Fieber hat er eine On/Off-Beziehung!!! Schluss-di-Buss, denn eigentlich hätte er Ferien und heute ist erst noch Silvester. Da wollten wir doch in unserer Schule ein Spezialtraining machen, gefolgt von einem gemütlichen Apéro.

heul-schluchz-Weinkrampf
Wein?
in dubbio Prosecco!
Okay, können wir immer noch nachholen, aber eben ... same procedure as every year fällt wohl aus. Hier übrigens eine etwas aktuellere Version =)



Prost, ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und erwarte Sie auf der anderen Seite, im magischen und sagenumwobenen Jahr 2012.

Übrigens: Dass Jahreszahlen, Datümer, Irrtümer und die Zeit überhaupt relativ sind, zeigt uns ganz deutlich der Inselstaat Samoa, der aus wirtschaftlichen Erwägungen mal eben den 30. Dezember (also nicht Silvester!!!) einfach gestrichen hat, um das neue Jahr einen Tag früher angehen zu können. Back to the future, hoffentlich gute Geschäfte mit den neuen Handelspartnern und für 775 Unentwegte eine Verjüngungskur der besonderen Art: ihr Geburtstag ist für einmal gestrichen worden. Das sollte mir mal passieren .....

Keine Kommentare: