Mittwoch, 27. April 2011

29.4. - Royal Wedding: Will-I-am und Kiss-me-Kate

mehr als ein Kleid.... eine Message ans Volk
"Will I am to kiss you Kate... und Dir treu ergeben zu sein, bis das uns hoffentlich nicht allzuschnell etwas Unvorhergesehenes scheidet"; ob man diese Worte am Freitag aus dem Munde Williams vernehmen wird?

Wäre das nicht schön, wenn das Märchen, das im Jahre 1981 keine Chance hatte, auch nur ansatzweise zu beginnen, 30 Jahre später endlich wahr werden könnte? Seufz!

Eine sicher berechtigte Hoffnung. Die eigentliche Frage, die alle momentan bewegt, ist viel banaler, wenn man so ein Wort im Zusammenhang mit einem Brautkleid überhaupt einsetzen darf. Wie wird Kate aussehen, welches der drei Kleider, die sie sich hinter den verschlossenen Türen des Buckingham-Palastes hat schneidern lassen, wird sie wählen und wer durfte seine Kreativität daran versuchen? Wenn er oder sie nicht schon einen Namen hat, wird das der Auftackt zu einer erfolgreichen Karriere sein, das ist sicher.

Vivian Westwood ist es schon mal nicht, die hat abgesagt, bevor sie überhaupt angefragt worden war. Kate müsse zuvor noch etwas Stil entwickeln. Okay, Frau Westwood, Stil.... öhm.... ist auch immer eine Frage des Geschmacks, und über den lohnt es sich nun mal nicht, zu streiten.

Wählt Kate ein üppiges, ausladendes Prachtsstück mit 12 Meter Schleppe oder ein anschmiegsames schmales, das den etwas ausgezehrten Körper schlicht umspielt. Spitzenstoff oder schwere Seide? Verdeckt der Schleier das Gesicht wie einst bei Diana oder lässt er den Blick auf Kates Schönheit, welche ein Privileg der Jugend zu sein scheint, frei?

William... oh, den hab ich fast vergessen. Ja, obwohl er, was das Haupthaar anbelangt, eher nach seinem Vater gerät, hat er voll den Charme und die Gesichtszüge seiner unvergesslichen Mutter geerbt. Er wird toll aussehen, das ist schon mal sicher.

Zurück zur Hauptsache: egal wie es ausfallen wird; Kates Kleid ist nicht nur ein Kleid... es wird eine in Textil gefasste Message an das Volk sein und zeigen, wie luxuriös die beiden künftigen Königs ihre Rolle wahrnehmen werden, wenn sie überhaupt einmal dazu kommen.

Folgt nämlich Charles mit seiner Camilla seiner Mutter auf den Thron, was noch ein paar Jahre dauern kann, ist Elisabeth doch erst 85, könnte dies das Ende des royalen Zirkus' bedeuten. Nur mit William und Kate hat die verstaubte Monarchie eine Chance, sich wie Phönix aus der Asche zu erheben und in neuem Glanz zu erstrahlen. Seufz zum Zweiten.... Romantico, ma non troppo.... also ich kann die Traumhochzeit des Jahres schon kaum mehr erwarten. Nur noch zweimal schlafen, dann ist es soweit. Ich sehe Sie am Freitag!

Keine Kommentare: