Mittwoch, 9. März 2011

Modezirkus - ein Kleid von Dior

Vogelnest oder Blumenbeet?
Julia Saner ist einfach toll; sie sieht gut aus, ist wandelbar und scheint ausserdem sympathisch zu sein. Ob ich sie allerdings erkennen würde, wenn sie in einem Berner Café neben mir ihren Capuccino schlürfen würde, wage ich zu bezweifeln. Meine Augen sind nicht so Promi-geil, um es mal ganz salopp zu sagen.

Alles andere als geil oder gar sexy finde ich die etwas zu durchsichtigen Einblicke auf Julias Allerwertesten, ins Bild gesetzt an der Pariser Fashion Week 2011 (unterer Bildteil).

alles Julia oder was?
Der Bildausschnitt lässt mich eher an Blasenkatheter, Harninkontinenz oder präoperative Vorbereitung denken und wirkt eher krank als schön. Fehlen tun wirklich nur die weissen Stützstrümpfe. Das berühmte "Kleid von Dior" habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Wer sich noch an Inge Meysel erinnert, wird das verstehen :-)

Ob dieser Hauch von Nichts vom unglücklichen John Galliano kreiert worden ist, welcher zwei Tage vor der Show aufgrund seiner diversen Ausrutscher entlassen worden ist? Er ist ein typisches Beispiel dafür, dass der Modezirkus nicht für alle gesund ist. Ein Blick auf seine Energie im Stirnbereich lässt erahnen, dass er sich wohl eher an die weisse Linie als an einen roten Faden hält. Was für eine traurige Entwicklung!

was für eine Entwicklung!
Nicht wirklich, was der Onkel Doktor uns verschrieben hat. Schade für so viel Talent, wobei: natürlich sieht irgendwie anders aus!



Die Show steht im Vordergrund: die Mode teilweise nach dem Motto "Hauptsache untragbar" ..... und dennoch immer wieder spannend und inspirierend. Wir dürfen weiterhin gespannt in die Zukunft blicken.

Keine Kommentare: