Montag, 7. März 2011

Mittel gegen Staatsverschuldung und Eurokrise?

Your's forever, AniTime
"Wer hat, dem wird gegeben"; stimmt das? Was Promis als Werbeträger anbelangt vielleicht schon. Geht das nicht auch umgekehrt? Wie man sieht könnte es in gewissen Fällen tatsächlich heissen: "Wer nicht hat, der gibt mit vollen Händen". Alles klar, reut einem dann auch nicht so.

Japan sei in punkto Staatsfinanzen weltweit am schlimmsten dran, entnehme ich am 19. Februar der Gratiszeitung "20min" unter "Wirtschaft".

20min vom 19.2.2011
Ebenfalls im Wirtschaftsteil erfolgt am 7. März die Meldung, Japan habe Europa im Kampf gegen die Schuldenkrise mittels Kauf von Staatsanleihen unter die Arme gegriffen.

Okay?!? Zugegeben, ich bin nun wirklich kein Rechengenie; deshalb kann ich mir rein praktisch gesehen nicht vorstellen, wie so etwas vor sich gehen soll!

Also: Ich öffne meinen völlig leeren Safe und lasse Sie an meinem Reichtum teilhaben!? Buchstäblich leere Versprechungen oder kühle Berechnung? Wer weiss, vielleicht war ja auch mehr der innere Reichtum gemeint. Die wichtigsten Dinge des Lebens sind eh mit Geld nicht zu bezahlen, das weiss doch jedes Kind!

Keine Kommentare: