Freitag, 4. Februar 2011

Transglutaminase zum Zweiten

noch kann jeder Chirurg Knöpfe selber annähen....
rekonstituiert ☺ nicht reformiert
Wie in meinem Post vom 1.2. beschrieben, weiss man in der Metzgereiabteilung Coop nichts vom Fleischkleber Transglutaminase und hält einen Einsatz des Hilfsstoffes in der Schweiz - unserer Insel der Sonderregelungen - für völlig unmöglich. Heute habe ich mir die runden Trutenschnitzel bei Coop-Konkurrent Migros mal genauer angesehen... und siehe da: das Produkt wird unter "Trutenscheiben rekonstituiert" verkauft und hintendrauf steht klar und deutlich: mit Hilfe von Transglutaminase hergestellt. Also wenn das kein Indiz dafür ist, dass wir Schweizer uns einfach des öftern fragen sollten, ob ein Produkt eher natürlich oder unnatürlich aussieht, in diesem Fall also, ob es tatsächlich so runde gleichmässige Scheiben gibt, wenn eine Trutenbrust in Stücke geschnitten wird! Da sieht man mal wieder, wie unter den Augen von uns Konsumenten Sachen eingeschleust werden können, ohne auf Widerstand zu stossen.

Und wer weiss, vielleicht findet TGn bald in der Chirurgie einen festen Platz. Das ist überhaupt DIE Idee!!! Warum einen Bauch noch zusammennähen, wenn man die Wundränder mittels TGn einfach, natürlich und praktisch über Nacht zusammenwachsen lassen kann? Ich sehe schon die ersten Schönheitschirurgen gierig-listige Äuglein machen! Die Zeit wird kommen, da wird selbst der beste Chirurg keinen Knopf mehr selber annähen können!

Wer klug ist, kauft Aktien von Ajinomoto - gleich heute noch - JETZT!

Keine Kommentare: