Dienstag, 15. Februar 2011

Coop - für mich und dich...

Coop? für mich nicht, LEIDER
....mit diesem Slogan wirbt das Schweizer Detailhandelsunternehmen seit einiger Zeit. Jeder soll sich angesprochen fühlen, aber wie sieht es in sogenannten Einzelfällen aus?

Ich scheine so ein Einzel- respektive Ausnahmefall zu sein, denn MEINE Lieblingsprodukte verschwinden nach einiger Zeit meist sang- und klanglos, weil offenbar zuwenige Mitmenschen meinen Geschmack teilen.

Habe ich so ein schlechtes Qualitätsbewusstsein... oder eventuell ein zu hochstehendes? Wie es scheint, gefallen mir vor allem die Ladenhüter, welche am Markt und den aktuellen Bedürfnissen vorbeiproduziert wurden.

So geschehen bei Brot (Pane Nostrano der Linie Pain Artisanale), den Weight-Watcher Linguine (der Coop-eigenen Lifestyle-Linie) und vielem mehr. Das ist vielleicht frustrierend, sag ich Ihnen. Und machen.... kann man gar nichts. Anders als im Tante Emma-Laden werden Kundenbedürfnisse nur befriedigt, wenn mindestens eine halbe Million Menschen sich in ein Produkt verliebt haben. Nur wenn jeden Tag zehn Briefe im Posteingang des Konsumentendienstes landen, hört man auf, diese einfach im Rundordner abzulegen und zieht eventuell in Erwägung, ein abgesetztes Produkt wieder aufleben zu lassen!

S'isch mängisch ächt e Seich, ehrlich! Coop für mich und dich.... aber für MICH NICHT, LEIDER! :@

Keine Kommentare: