Sonntag, 13. Februar 2011

Anreize setzen leicht gemacht

heute wird ein Bein-reicher Tag, vielleicht.... ;-)
Wie ich schon immer im Unterricht predige: Will ich Mann beim Kühlschrank, dann geht das nicht mit Ziehen und Zerren! Einfach Anreize setzen wie: "Wie wär's mit einer Praline?" Ehe er denken kann öffnet Göttergatte die Tür zum Kühlfach: "Wenn du schon dort bist, bringst du mir gleich eine mit? Bist ein Schatz!"

Um doch etwas Bewegung in netter Begleitung zu haben, greift Frau auch schon mal zur List. "Bei dem Wetter wird das wohl ein Bein-reicher Sonntag, mein Lieber", das nebenbei erwähnt, löst auch die festgefahrendsten Männeraugen vom PC und motiviert selbst Bewegungsmuffel zu einem Spaziergang an der frischen Lust.... ehm Luft. Viel Spass beim Ausprobieren!
es wird Frühling, hoffentlich

Keine Kommentare: