Sonntag, 2. Januar 2011

Neujahrsgedanken 2011 - Bau Dein Leben nicht auf Sand....

eine einfache Rechenaufgabe - Juhuuuuuuu ♡♡♡
...ein wohlgemeinter Rat, der sich von Generation zu Generation weitervererbt hat.

Was aber, wenn das Befolgen und Beherzigen solcher Ratschläge dazu führt, dass irgendwann die Unbeschwertheit und Freude aus Kindertagen nur noch als schwacher Hauch in unserer Erinnerung wahrnehmbar ist? Wieviele von uns wünschten sich diese Leichtigkeit und Lebendigkeit von einst zurück?

Sooo viele begeisterte JA's! Wer hindert uns daran, unseren Sehnsüchten unser Ohr zu leihen und sie als wichtiger einzustufen als irgendwelchen bürokratischen Papierkram?

Wenn wir den mal gefunden haben, dann geben wir ihm am bsten was zu tun. Drücken wir ihm oder ihr Schaufel und Rechen in die Hand. Aus einer einfachen Rechenaufgabe braucht ja nicht zwingend ein japanischer Zengarten zu entstehen, eine einfache Sandburg würde schon reichen, um prickelnde Lebendigkeit durch unsere Adern pulsieren zu fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein wundervolles kreatives neues Jahr!

Keine Kommentare: