Montag, 22. Februar 2010

Ist Gott ein Mann oder eine Frau?

Diese Frage beschäftigt einen Teil der Menschheit seit geraumer Zeit, zumindest seit die Frau nicht mehr als Sache gilt und gar über Rechte verfügt. Bis dahin war es allerdings ein steiniger Weg und noch heute ist es nicht überall so einfach für meine Geschlechtsgenossinnen, leider.

Heute sprang mir die Antwort auf obgenannte Frage sozusagen wie von selbst ins Gesicht. Hausputz war angesagt, nebst jeder Menge anderer Hausfrauenarbeit. Laaangweilig, sag ich da nur; Sisyphus lässt grüssen.... oder was es Si-Syphon?

Der Schöpfer war ganz eindeutig männlich! Nicht nur gehört die Schöpferkraft zu den Yang-Attributen. Gott hat in seinem durchdachten, weisen Plan das Potential für eine selbstreinigende Welt übersehen... und musste deshalb nach einiger Zeit die Putzfrau erschaffen. Eva bohnert und fidelt deshalb seit Anbeginn der Zeiten in mehr oder weniger regelmässigen Abständen, bis alles dann wieder mal so richtig glänzt und glitzert.... für 5 Minuten, wenn man Glück hat.

Aber vielleicht war alles ja auch ganz anders, wie wir diesem Film (Teil 1) über Cymatics entnehmen können....
.... das
Das entspricht der Aussage: "am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott" ..... Wort mit der Bedeutung von Klang. Teil 2 und 3 von "Cymatics - Bringing Matter To Life With Sound" ist ebenfalls auf Youtube abrufbar. So könnte zum Beispiel durchaus eine Wirbelsäule entstanden sein, oder?

Keine Kommentare: