Mittwoch, 20. Oktober 2010

"TV-Bauer verletzt - beim Kastrieren"

"TV-Bauer verletzt - beim Kastrieren".........
...auf dem Rücken, nicht unter den Hufen, das Glück!
Die Schlag- und Lockzeilen der Presse, wir kennen das ja. So lautete heute nämlich die Plakatwerbung für den "Blick". Ob allerdings auf dem Land die Familienplanung heute noch nach dermassen veralteten Methoden durchgeführt wird?

Offenbar nicht, denn Landwirt David aus der TV-Serie "Bauer, ledig, sucht..." auf 3+ hat einen Teil derselben bereits abgeschlossen, indem er seine Freundin Regula gerade mal drei Tage, nachdem er sie das erste Mal angelacht hatte, schwängerte. Und wer weiss wieder mal ganz genau, um wieviel Uhr der Zeugungsakt vollzogen wurde? Man braucht nicht zu fragen!!

Lustig ist die Geschichte mit der Verletzung ja nicht, denn David, der gerade einen Teil seiner Wehrpflicht absolvierte, liegt schwerverletzt im Inselspital. Eines von vier Militär-Pferden, bei denen eine Kastration durchgeführt werden sollte, trat ihm mitten ist Gesicht und dann an die Brust. Pferdehufe bringen nicht immer Glück und offenbar hielt das kluge Tier seine Familienplanung noch nicht für abgeschlossen.

Trotz aller Tragik empfinde ich Schlagzeilen manchmal als einigermassen verwirrlich, doppeldeutig und gerade dadurch oft als nicht ganz ernst gemeint. Man kann die Presse einfach nicht zu wörtlich nehmen!

ÜBRIGENS: Das Glück der Erde liegt AUF dem Rücken der Pferde und nicht unter deren Hufen.

Keine Kommentare: