Sonntag, 26. September 2010

24. September 2011.... und die Miss Schweiz (Q)Wahl

Es ist stockfinster, ausreichend Nahrung liegt bereit und auch die guten Tropfen fehlen nicht.

"Oh, wir müssten noch die Autos umstellen...." flüstert Eva. "Genau! Ob der Zeitpunkt dafür jetzt günstig ist?" haucht Adam in ihr verführerisches Ohr. Riskieren wir's einfach, entscheiden beide und parkieren ihre Autos ein paar Strassen weiter in der blauen Zone. Wie Kinder beim Indianerspielen schleichen sie zurück zu ihrem Haus, schliessen die Tür, löschen die Lichter und steigen wieder hinab in den Keller.

Damit sie sich, was Essen und Trinken anbelangt, nicht völlig auf den Geruchssinn verlassen müssen und zur Not auch eine Verbindung zur Aussenwelt herstellen könnten, haben sie vorsorglich ihren iPad mitgenommen. Die beiden haben nämlich je einen IQ, der selbst Grössen wie Albert Einstein (IQ 160) und Johann Wolfgang Goethe (IQ 183) vor Neid erblassen liessen, hätten sie diese Gesichtsfarbe nicht schon beim seinerzeitigen Hinschied erworben.

Wie gesagt, Eva und Adam wissen, dass sie nicht mehrere Tage an diesem Rückzugsort verbringen müssen, sondern lediglich die Stunden vor, während und nach der Miss-Schweiz-Wahl. Nur so ist sichergestellt, dass sie sich dieses fade Fernsehformat nicht ein drittes Mal reinziehen müssen. Noch knobeln sie aus, wer das nächste Video von "Der Schockwellenreiter - die tägliche Portion Wahnsinn" aussuchen darf, zum Beispiel dieses faszinierende 3D-Fassaden-Show:



....oder das etwas weniger gekonnte, in welchem eine junge Japanerin nur mit dem Bikini bekleidet sämtliche Stationen der Tokyo'er U-Bahn auswendig aufsagt. Das Lachen über so eine Kläglichkeit vergeht einem schlagartig, wenn man mal selber versucht, angezogen zum Beispiel sämtliche Stationen der Tramlinie 9 ab Guisanplatz bis Endstation Wabern aufzusagen. Ein Spickzettel wäre echt "ke Seich".

Wir versprechen an dieser Stelle unseren geliebten Verwandten und Herzensfreunden, in deren Haus wir gestern bei einem fanastischen Essen und edlen Tröpfchen unsere gute Laune wiederfinden durften, dass wir nächstes Jahr die Miss Schweiz Wahl ganz bestimmt NICHT bei ihnen schauen werden... weder mittels Fernsehgerät noch MacBook Pro. Es war auch gestern bloss ein glücklicher Zufall gewesen, der uns von Soleur-Malheur über Grenchen in ihre erholsame Oase geführt hat. Wie gesagt: wir hätten bei uns zuhause höchstens die Werbepausen von RTL auf SF1 verbracht.

Sollten wir also pünktlich am 24. September 2011 erneut vor Eurer Türe stehen, dann wäre das wieder der eigentlich ungeplante glückliche Ausgang eines eventuell mittelmässigen bis versch.....Tages. Wir geben Euch hiermit jedoch SCHRIFTLICH DIE GARANTIE, dass wir alles anschauen werden, ausser die Miss Schweiz-Wahl 2011. Hand aufs Herz und DANKE nochmals für alles. Love you deeply =D

Keine Kommentare: