Freitag, 24. September 2010

Traditionell bewährte Reihenfolge?

eviva Nasenklammer
Ein mittlerweile alltägliches Bild in Schweizer Strassen: traditionellerweise sieht die Inderin ihren Mann bei gemeinsamen Spaziergängen nur von hinten. Brav folgt sie dem ihr Angetrauten, Anvertrauten und stets zu Verwöhnenden wie mittels Magnet verbunden.

Als wir gerade mal wieder einen herrlich mundenden Mung Dhal genossen hatten, wusste mein Göttergatte endlich, warum das so ist. Mann will Linsen und Bohnen zwar gerne geniessen, kann aber auf die bekanntesten Folgeerscheinungen verzichten. So muss Mutti denn brav im Hintergrund Dampf ablassen, während er seine Nase in Frischluft badet.

Ich hatte dazu eine etwas andere Idee: Dank SEINER Ausdünstungen wird sie erst fähig, sich brav im Hintergrund und an bewährte Traditionen zu halten.

Beide Möglichkeiten sind denkbar, wer hat eine andere Idee?

Wir konnten uns jedenfalls an besagtem Tag nicht einigen, wer jetzt hinter wem hergeht... und so zogen wir Arm in Arm glücklich von dannen! ☺

PS: Wie ich gelesen habe, sollen Munglinsen die einzigen sein, welche nicht blähend sind. Was ich gehört habe, steht auf einem andern Blatt. Jedenfalls sind Linsen enorm gesund und für Vegetarier eine wertvolle Eiweissquelle, die jedoch auch von uns Carnivoren angezapft werden kann. E Guete!

Keine Kommentare: