Dienstag, 29. Juni 2010

Ronaldo - Superstar?


Es läuft recht gut für Ronaldo!! Muskelbepackt wirbt der Superstar für Armani und Calvin Klein. Jetzt sollte es nur noch mit dem Fussballspielen besser klappen, denn sonst wird er bald nur noch als Unterhosenmodel wahrgenommen. Und wie man sich da fühlt, da könnte er mal Becks fragen.

In die Geschichte eingegangen ist Ronaldo ja schon als Weltfussballer 2008 und teuerster Spieler aller Zeiten mit 94 Millionen Ablöse. Da möchte man natürlich auch auf dem Rasen etwas davon sehen.

Das einzige Tor im heutigen Spiel Spanien - Portugal fiel, als ich kurz mal meinen Hintern auf dem Fernsestuhl plazierte, und zwar zugunsten von Spanien.... eh.... das Tor natürlich! Ein kurzer Blick und - obwohl unbedarfte Laiin - erkannte ich sofort: "Abseits", was die Slomos dann auch bestätigten und nebst Göttergatten auch mich selbst ein wenig erstaunte.

Schiri Baldassi war mal wieder in Höchstform und auf mindestens einem Auge blind. Wie lange man nach dieser WM zumindest bei grossen Spielen noch auf den Einsatz von Technik verzichten wird, fragen sich wohl nicht nur eingefleischte Fussballfans.

Momentan sieht es bei der Umfrage von 20Minuten folgendermassen aus:
  • 53% sind für klassischen Videobeweis
  • 15% für Torkamera
  • 11% für Mikrochip im Ball
  • 10% wollen keine Technik, aber Torrichter
  • 8% stimmen für Hawk-Eye
Ob sich die FIFA danach richten wird? Die Skandal-Schiris sind schon mal aus dem Verkehr gezogen worden; dazu unser Busacca, welcher offenbar mit seiner guten Leistung Gastgeber Südafrika verärgert hat. Khalil Imbrahim Al Ghami ist übrigens nach wie vor im Rennen. Für die Finalteilnehmer bleibt bloss zu hoffen, dass er nicht in diesem wichtigsten Spiel der Saison die Karten verteilen wird!!!!

Keine Kommentare: