Donnerstag, 10. Juni 2010

Ausmass des BP-Öldisasters


Über diesen Weblink kann man ganz einfach feststellen, wie gross der BP-Ölteppich sich vor der eigenen Haustür ausmachen würde. Ich gebe also "Bern" ein... und siehe da... wie es scheint, wäre ungefähr die Fläche der gesamten Schweiz betroffen!

Das macht betroffen, nicht wahr? Vor allem, wenn man bedenkt, dass es bereits jetzt Energiequellen geben würde, die weniger umweltbelastend wären, welche man aber nicht "anzapfen" wird, solange man noch mit Öl unheimlich viel Geld verdienen kann, trotz Schadenersatzklagen etc.

1 Kommentar:

Guenter F. hat gesagt…

trotz Schadenersatzklagen? ich würde sogar unterstellen wegen des Risikos von Klagen. Lässt sich doch mit diesem Risiko wieder einmal wunderbar für weitere Preiserhöhungen argumentieren und die Kosten auf uns alle abwälzen
schöne Grüße
Günter Fietz