Montag, 5. April 2010

Management Weisheiten - Lektion 3


Ein kleiner Vogel war unterwegs Richtung Süden. Mittlerweile war es so kalt geworden, dass das Tier irgendwann in einem Feld erschöpft zu Boden ging. Während es da frierend und bibbernd lag kam eine Kuh vorbei und deckte das winzige Etwas mit einer Portion dampfendem Kot ein respektive zu. "Das ist ja richtig angenehm warm" vermerkte das Vögelchen dankbar und begann nach einer gewissen Zeit voller Freude und Begeisterung zu singen an. Dies vernahm eine vorbeischleichende Katze welche die potentielle Beute anpeilte, in einem dampfenden Haufen Kot schliesslich entdeckte und sofort verschlang.

Erkenntnis:
1. Nicht jeder, der auf Dich scheisst, ist Dein Feind.
2. Nicht jeder, der Dich aus der Scheisse rausholt, ist Dein Freund.
3. Wenn Du ganz tief in der Scheisse steckst, halte besser Deinen Mund.

Keine Kommentare: