Sonntag, 4. April 2010

Management Weisheiten - Lektion 2


Ein Truthahn unterhielt sich mit einem Stier. "Was würde ich darum geben, um auf die Spitze jenes Baums da drüben zu fliegen", seufzte das Tier sehnsüchtig, "aber mir fehlt dazu die nötige Kraft". "Hei, warum bedienst Du Dich nicht meiner Exkremente", fragte der Stier, "die sind vollgepackt mit wertvollen Nährstoffen".
Der Truthahn überwand seine Widerstände, pickte vorsichtig ein wenig von dem dampfenden Haufen und vermeinte bereits eine kräftigende Wirkung zu spüren, genug, um sich auf den tiefsten Ast des Baumes hochzuschuften. So ass er am nächsten Tag wieder vom Dung, mit dem Resultat, dass er bereits den zweituntersten Ast erreichte. Nach gerade mal 4 Tagen schaffte er es auf die Baumspitze, wo er zufrieden und glücklich ein paar befreiende Atemzüge nahm.
Und genau in dem Moment entdeckte ihn ein Bauer, der den Truthahn mit einem gezielten Schuss aus seiner Flinte niederstreckte.

Erkenntnis: Bullshit, auf gut Deutsch: Scheisse, kann Dich ganz nach oben bringen, aber Du wirst Dich damit dort auf Dauer nicht halten können.

Keine Kommentare: