Samstag, 20. Februar 2010
Abwesenheitskontrolle
Ist das Ihnen auch schon passiert: Sie kommen in einen Laden und finden sich als Kunde relativ allein auf weiter Flur. Kein Angestellter in Sicht.... ein Paradies für semiprofessionelle Klauer... und da wundert man sich noch, wieviel heutzutage gratis eingekauft - Kurzwort: geklauft - wird.
Brennt einem in solchen Momenten eine Frage unter den Nägeln, sucht man meist vergeblich nach einem offenen Antwortkanal. Etwas mit Google vergleichbares bietet einem kaum ein Geschäft.
Wo aber sind all die Leute? Wer sagt mir nun, wie und mit welchem Produkt ich mein T-Shirt umfärben, meinen Teppich wieder sauber kriegen kann? Meist wendet man sich in solchen Fällen vertrauensvoll an andere Kunden oder versucht es bei der Konkurrenz.
Ganz anders läuft es da bei Berns Bettlern! Die sitzen fleissig tagaus-tagein auf ihren Decken und haben vermutlich nicht einmal eine feste Bleibe. Sie verfügen jedoch über einen Berufsethos, der seinesgleichen sucht. So lag heute auf einer unbesetzten Decke gut sichtbar ein Zettel mit dem Vermerk "Bin WC". Alles klar.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen