Freitag, 11. Dezember 2009

Popstars.... Angriff auf unsere Lauscherchen










Die neuste Staffel von Popstars ist Geschichte.
  • schwach
  • schwächer
  • am schwächsten
  • schlimm
  • schlimmer
  • schlimmer geht nimmer
.... so oder ähnlich könnte man die Entwicklung dieses TV-Formats beschreiben. So lohnte es sich diesmal nicht einmal aus professionellem Interesse, den Werdegang der Möchtegern-Stars 2009 zu verfolgen. Allerdings zappe ich nach meinem Krimi immer eine Weile rum und so landete ich denn in letzter Zeit meist kurz vor der Entscheidung im Vorzimmer der Pophölle. Wie schon immer wurden im Laufe der Zeit die stärksten Stimmen aussortiert, zumindest war dies mein Eindruck.

Aus dem Halbfinale am Dienstag gingen nicht wie angekündigt zwei Siegerduos hervor, sondern die genau gleichen "3 x 2", welche schon ins Halbfinale eingestiegen waren. Die Buh-Rufe waren also durchaus berechtigt und die intelligenteren unter den Zuschauern haben nicht weiter angerufen.

Als ich gestern gegen 22 Uhr wieder zuschaltete, um nach Leo Teardrop Ritzmann zu sehen, war das in meinen Augen "stärkste" Duo - Dagmar und Daniel - bereits ausgeschieden. Zurück blieben zwei Naja-Jungs mit ihren modisch gestylten Partnerinnen, welche durch beinahe völliges Fehlen von Gesangstalent auffallen.

Gewonnen hat übrigens, man höre und staune, "unser" Leo, ein Schweizer mit mütterlicherseits brasilianischen Wurzeln, welcher bei der Schweizerischen Version von Popstars (Musicstar) durchgefallen war. Sein Name geht jedoch künftig ebenso unter, wie derjenige seiner Partnerin Vanessa. "Some & Any" lautet der "Band"name, wobei die beiden wohl noch ausknobeln müssen, wer Some ist und wer Any.

Aber mal ehrlich, wäre ich die Jury, würde ich nicht mit Superlativen um mich schmeissen, sondern vor Gram und Scham erröten und mich selber in den Hintern beissen.

Das ist ja eine sagenhafte Entwicklung, eine von:
  • No Angels
  • Bro'Sis
  • Overground (??????)
  • Nu Pagadi (nulla pagare??????)
  • Monrose
  • Room2012 (????????)
  • Queensberry
  • Some & Any

oder annagramatisch:
  • S t i m m t a l e n t
  • Alten Stimmt
  • Lastet Nimmt
  • Sattel Nimmt
  • Lamm Stettin
  • Malst Mitten
  • Alt Stimmten
  • Stamm Titeln
  • Samt Mitteln
  • Matt Misteln
....... öh ....

Aber wir lassen uns gerne von den CD-Verkaufszahlen eines besseren belehren. Und nein, die Dame auf dem Bild ist nicht Vanessa! ;-)

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

Guten Morgen, ich schau mir das ja schon gar nicht mehr an :-). Wünsch Dir einen wundervollen Tag, liebe Grüße Kessi