Donnerstag, 24. September 2009

Polo Hofer....


.... noch dümmer als die Polizei erlaubt?

Die hatte allerdings das Nachsehen, denn jemand hatte sie zwar alarmiert, als der den mittlerweile wohl meist eher legalen Drogen zugeneigte ehm.... öhm.... Künstler im Lorenzini zur Zigarette griff. Da keiner der anderen Gäste dieses unfaire Benehmen bestätigen wollte - Promibonus? - mussten die "Tschugger" wohl unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Hofer ruft nun die Raucher zu zivilem Ungehorsam auf. Er selbst habe jedenfalls für seine Winter-Jassrunde bereits Rauchbefehl ausgegeben. Unterstützung in seinem Widerstand hat er zumindest schon von FDP-Regierungsrat Käser, welcher nach dem umstrittenen Verbot auch schon Rauchzeichen setzte und meinte: "Gesetze müssen nach Augenmass gemacht werden." Ob Justizia deshalb meist mit verbundenen Augen dargestellt wird? Meines Erachtens sollte dies doch wohl eher verdeutlichen, dass Recht ohne Ansehen der Person und nach sorgfältiger Prüfung der Sachlage gesprochen wird (??????????), dies im Sinne einer Gleichbehandlung aller. Also keine Ausnahmen für Y-Z-Promis!

Polo wäre eindeutig ein Fall für Kesslers Knigge. Interessant z.B. die Folge:
10 Drogen, die Sie nicht nehmen sollten, wenn Sie Autofahren...



Okay, zugegeben, Rauchen war jetzt eben nicht dabei, aber etwas Allgemeinbildung kann ja wohl nicht schaden, oder?

Übrigens: diese 10 Dinge sollte Polo National auf der Herrentoilette unbedingt meiden.....



...wobei ich ihm soooo viel Kreativität gar nicht zutraue.

Als Nichtraucher kann ich mir allenfalls überlegen, welche legalen Massnahmen gegen ein solches Verhalten getroffen werden könnten. Ist es verboten, einen Robydogbeutel auf dem Nebentisch zwischenzulagern?? Ist vielleicht eine Frage des vorher-nacher-Effekts. Na ja, dann werd' ich wohl mal den Knigge durchforsten.

Übrigens: wie steht es im Nirvana mit dem Promibonus? "Sagen Sie mal, wissen Sie nicht, wen Sie vor sich haben?" Ob das gut ankommt???



Man(n) darf gespannt bleiben, oder war es entspannt?

Keine Kommentare: