Donnerstag, 24. September 2009

Inspirierende Fashion Weeks



Valeria Marini, Vivienne Westwood, Vicki Beckham oder ...

Es ist Herbst, höchste Zeit sich mit dem nächsten Modesommer auseinanderzusetzen. Ob man sich gen Norden, Süden, Osten oder Westen wenden muss, hängt in erster Linie vom eigenen Geschmack und natürlich von den Geografiekenntnissen ab. Die sind bei mir katastrophal. Dennoch vermute ich Mailand im Süden und New York sowie Kolumbien im Westen. Jaaa, meine Lieben, es gibt tatsächlich eine Kolumbianische Fashion Week, und da ist wohlverpacktes Silikon die Hauptattraktion schlechthin.

"Im Westen nichts Neues" wäre wohl eh das falsche Statement, wobei ich zugegebenermassen nicht allzuviel von Mode verstehe. Dass die gute alte Vivienne eine Ode an uns Putzfrauen auf den Laufsteg bannt, finde ich echt anständig von ihr. Also das Modell könnte ich mir bei meinen Einsätzen mit Staubsauger und Co. gut vorstellen. Das kolumbianische Model trägt ein grandioses Netz, das Haut und Décoltée des nachts vor Druckstellen und Zerknitterung schützt. Super Idee, von wem auch immer! Dass jedoch die Italiener das Stylen ihrer Models der Mafia überliessen, ist doch allerhand. Alles in allem finde ich die Mode von Styleikone Vicky recht ansprechend, um nicht zu sagen: sehr elegant, allerdings dürfte dieses Abendkleid in meiner Grösse schwer erhältlich sein, wie alle andern Modelle übrigens auch! Ist ja auch klar, denn ab Grösse 34 würde jede Frau darin wie eine Presswurst aussehen.

Tja, da werde ich mir wohl selber etwas zusammenschustern müssen!!! Ani-Fashion gibt's ab nächsten April in allen Läden, die etwas auf sich halten. Wo sind meine Stricknadeln??? ;-)

Keine Kommentare: