Mittwoch, 26. August 2009

Gadd-affig


Was tun wir momentan auch Gadd-affig? Sind wir uns eigentlich bewusst, was wir diesem fragwürdigen Staatsoberhaupt für eine Macht in die Hand spielen? Über unser Land!!! Die Macht zum Beispiel, einen Bundespräsidenten zu Fall zu bringen oder weiter zu beschäftigen!

Ist es tatsächlich notwendig, dass sich alle Augen nach Libanon.... eh.... Lybien richten um zu schauen, ob dieser (Grössen)Wahnsinnige die beiden Geiseln freilässt oder nicht? Der lacht sich derweil sicher ins Fäustchen und freut sich über so viel Einfluss auf das Weltgeschehen. Ignorieren wir den Kerl doch einfach - das ist die einzige Sprache, die ihm und nicht uns sauer aufstösst - und tun wir, was getan werden muss.

Wer regiert, sollte agieren und nicht reagieren und warten, was der andere für einen mehr oder weniger klugen Schachzug wählt. Meines Erachtens könnte eine intensive Einweisung unserer Politiker in das Königsspiel nicht schaden, selbstverständlich als Pflichtfach. Und gleich gegenüber vom Bundeshaus können sie das Gelernte dann üben... üben und wieder üben. Das nennt man "Volksnähe".

PS: ein Bild des aktuellen Bundesrates habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Ist auch nicht nötig; ist eh alles nur vorübergehend. ;D

Keine Kommentare: