Sonntag, 23. August 2009

DJane des Strassenverkehrs





Du Tarzan... ich DJane ;D

Alles ist doch stets eine Frage der Sichtweise. Als Fussgänger nerv' ich mich über die doofen Velofahrer, welche nicht nur sämtliche Verkehrsregeln missachten oder gar nicht kennen, sondern für ihr Fortkommen stets die Trottoirs bevorzugen und um einen rumkurven, dass einem Angst und Bange wird.

Auch die dämlichen Autofahrer könnte ich auf den Mond schiessen.... bis.... ja bis ich selber am Steuer oder auf dem Beifahrersitz Platz nehme und alles besser weiss, vor allem, dass die erste Regel im Strassenverkehr lautet: "ich habe Vortritt". Leider wissen das all die andern nicht, und dadurch kann es leicht zu Komplikationen kommen.

Nein, echt, wer schon mal mit seinem Strassenkreuzer die Gegend rund um den Berner Bahnhof beehrt hat, weiss, dass sie sich da mit der Strassenbemalung sehr viel Mühe gegeben haben: alle 4 Meter ein Fussgängerstreifen!! Dennoch stürzen sich die Leute einfach ins Gewühle und überqueren die Fahrbahn gerade da, wo es ihnen am besten gefällt. Dabei sind sich die meisten nicht bewusst, dass man nachts und in dunkler Kleidung nicht jedem Steuermann sofort auffällt. Und überfahren darf man Fussgänger nun mal nicht, jedenfalls nicht ungestraft, selbst wenn diese sich unkorrekt verhalten.

Aber seien wir ehrlich: manchmal würde man gerne ein wenig Gott spielen und aktiv eingreifen: hier einen Denkzettel verpassen, da jemanden zurückbinden, dort Anfahrtshilfe spielen oder auch einfach laut Hupen. Jetzt hat wohl jemand diesen Traum aufgegriffen und setzt die Möglichkeiten eines DJs aktiv im Strassenverkehr ein. BRAVO!!! Darf ich bitte auch mal mitspielen?

Bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte....
Ich bin die DJane des Strassenverkehrs!!
What a feeling!!!
Juhuuuuuu
;D

Keine Kommentare: