Donnerstag, 20. August 2009

Auto-nomie


Selbständigkeit in Denken und Handeln, ein angenehmes Gefühl. Man ist nicht länger ausgeliefert und angewiesen auf die Ideen anderer. Sicher, die mögen eventuell über mehr Knowhow verfügen, sind aber irgendwie doch festgefahren, was gerade in der Autoindustrie alles andere als verlockend klingt.

Mit Abwrackprämien versucht man hierzulande den Verkauf zukünftiger Rostlauben voranzutreiben. Noch träumen wir den Traum grenzenlosen Wachstums und helfen ihm allenfalls auf die Sprünge.

Marke, Form und Funktionalität sind beim beliebtesten Fortbewegungsmittel ebenso wichtig wie genügend PS unter der Haube. Bei Frauen ganz besonders beliebt sind Einparkhilfen. Man kennt ja den Kampf mit Kupplung, Gas und richtigem Winkel.



Manchmal kann man echt nur hoffen, dass einem niemand zuschaut, oder noch schlimmer: filmt!!! An mangelndem Durchhaltewillen lag es in diesem Fall nicht. "Disgraziato, va f.. c...!!" Aber wenn man schon mal einen Parkplatz gefunden hat!

Nun hat man ausgerechnet in Ägypten - einem Land ohne eigene Autoproduktion - das Non Plus Ultra für die moderne Frau erfunden, DIE Einparkhilfe überhaupt. Man nutzt dabei das Zirkelprinzip. BRAVO!!! Super!!! Genial!!!! Hoffen wir, dass sich die Autoproduzenten daran ein Beispiel nehmen. Inshallah!!!

Keine Kommentare: