Dienstag, 7. Juli 2009
Ferienwetter, was nun?
Wer meine Blogeinträge über längere Zeit verfolgt hat, weiss um das Schwab'sche Ferienwetter. Es ist dies eine Mischung aus Aprilkapriolen, Schafskälte, Nieselregen, Hagel und ganz selten mal ein Hitzestau. Viele richten ihre Ferien explizit nach den unseren, das heisst sie nehmen sie entweder vorher oder nachher. Wer ganz sicher vom Wettergott verwöhnt werden möchte, der nimmt seine Auszeiten gleichzeitig mit meiner Schwester, die hat ein sicheres Händchen dafür.
Was tun, wenn man nicht weit verreisen möchte, weder Fliegen noch Autofahren oder Zugreisen mag? Am liebsten wäre mir ja Wandern gewesen, braucht ja nicht unbedingt der Jakobsweg zu sein. Einfach Kontakt mit der Natur haben, einen Fuss vor den andern setzen und zu sich kommen. Aber bei DEM Wetter! Museen besuchen ist nicht so mein Ding, wobei die Keltenausstellung sicher interessant wäre, vor allem die Schmuckstücke.
So sind wir denn heute wieder einmal beim Bowlingcenter Bern vorbeigegangen. Es war dies unser zweites Mal. Mein erster Wurf war vielversprechend, denn es fielen gleich 9 Pins um... und schon war ich voller Erwartungen an mich selbst. Ehrgeiz kommt vor dem Fall; das konnte nicht wirklich gut gehen. Nach einer gewissen Zeit merkte mein Schatz dann auch noch, dass ich die Kugel völlig falsch hielt, doch für mich gab es kein Zurück mehr. Mit der korrekten Handstellung spielte ich dermassen schlecht, dass die animierten Rückmeldungen sich einer immer klareren Sprache bedienten. Leider schaffte ich es nicht, vernünftige Fotos davon zu machen, und so habe ich halt zum Zeichenstift gegriffen, und das ohne Übertreibung.
Den Stein habe ich mir nicht an den Hals gehängt und aufgegeben noch lange nicht. Was kann man nach einer Trainingseinheit auch gross erwarten. Allerdings steht im Bowlingcenter auch noch ein Billardtisch und es würde mich schon reizen, meine Fähigkeiten mit einem Stock zu testen. Kenne zwar die Regeln nicht, aber wozu hat man denn das Internet. Hier ein paar ganz tolle Tricks zum Nachahmen:
Und das geht erst noch bei jedem Wetter, das heisst wenn es geht!! =D
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen