Donnerstag, 7. Mai 2009

BMI für Katzen ????


Wie mir gestern eine Kundin verriet, werden jetzt auch Hunden und Katzen Opfer unseres Durchschnittsdenkens. Der berühmte Garfield bekam vor Jahren schon einen Vorgeschmack darauf: Herrchen Jon besitzt nämlich eine sprechende Waage, welche gerne Verbalattacken auf die Waagemutigen startet. Zum Beispiel fragt sie ihr Opfer mal ganz lakonisch "wie viele seid ihr" als Garfield eigentlich was ganz anderes hören wollte. Aber wie das so ist, für Komplimente sind wohl eher andere zuständig.


Neu regelt der FBMI® (Feline Body Mass Index®) den Grenzbereich zwischen "knuffig" und "übergewichtig". So wiegt eine normale Hauskatze 2,5 bis 4,5 Kilo, während einer Perser oder Siam schon mal über 5 Kilo zugestanden werden. Und nein, ob Tigerli oder Karthäuser um die Häuser ziehen, spielt keine Rolle, solange sie über genügend Bewegung verfügen und vor allem nicht vor meine Haustüre scheissen.... Hauskatze ist Hauskatze, auch wenn sie sich im Garten aufhält.

Wann es die ersten Magersüchtigen oder Bulemiker geben wird, steht in den Sternen; Schönheitswettbewerbe gibt es ja schon seit Jahren.

Und wenn das ganze Getue mit FBMI® auch für die Katze ist, so können wir uns in gewisser Weise selber an der Nase nehmen.

Übrigens: gemeinsam abspecken macht stark!! Yes we can!! Move.....

Keine Kommentare: