Sonntag, 8. März 2009

Sleepless in Bern?


Meine Lieben, manchmal, zum Beispiel nach einem spannenden Krimi, muss ich wieder etwas runterkommen und auch die Nägel nachwachsen lassen. Gewisse Themen gehen echt unter die Haut und können sich dann auch störend auf mein Schlafverhalten auswirken. Oft weiss man ja nicht, warum man mal wieder so komisches Zeugs geträumt hat, um dann irgendwann festzustellen, dass man im Traum Themen verarbeitet hat, die eigentlich im letzten Krimi ihren Anfang nahmen.

Ja-ja, das Fernsehen ist schon eine Sucht und dazu noch ein Zeitverlust. Was würde man mit seinem Leben alles anfangen können, müsste man nicht sogar seinen Essensrhythmus nach Lieblingssendungen ausrichten. Heute kann man zwar alles aufnehmen, aber wer schaut sich das ganze Zeugs dann auch an? Zudem verbringt man noch Stunden vor dem PC, was ebenfalls an den Nerven nagt.

Damit man trotzdem schön ruhig und wohlbehütet schlafen kann empfehle ich den Kauf eines passenden Schlafsackes. Dieses Exemplar aus Japan wirkt abschreckend auf jeden Einbrecher und schützt einem selbst zur Geisterstunde. Einzig ein Jägermeister im Haus könnte einem dann noch gefährlich werden. Vielen ist ein allzuschneller Finger am Abzug schon zum Verhängnis geworden.

Mal sehen, wie angenehm sich eine Nacht im Wappentier der Berner so anfühlt. Im Sommer könnte es schon ein wenig heiss werden und falls Grizz noch unter Mundgeruch leidet, müsste man sich eventuell anders orientieren.

Und manchmal ist man sowieso nur als Schlafwandler wirklich sicher.... d.h. bevor man aufwacht. Schlafen Sie gut =D

Keine Kommentare: