Sonntag, 1. März 2009

Kettenreaktionen und die Resonanz


Man muss die Feste feiern wie sie (ge)fallen; ein guter Rat. Noch wichtiger wäre, die Lächeln zu pflücken bevor die Sonne untergeht oder die Mundwinkel sich senken.

Wohin das Auge blickt, wird man inspiriert und auf subtilster Ebene beeinflusst. Das tragische daran: wir merken es oft nicht einmal. Worauf unser Auge fällt, hat auch mit der Resonanz zu tun - mit unserer Schwingung und Ausrichtung also.

Bin ich am Morgen schon sauer, weil mein Kaffee angebrannt und das Brot ausgegangen ist oder weil mir keiner ein angemessenes Frühstück auf dem Silbertablett präsentieren mag, dann kann es durchaus sein, dass mir kurz darauf das Tram vor der Nase wegfährt, das Handy runterfällt, kein 20Minuten mehr da ist und vor allem sämtliche Leute Miesepeter zu sein scheinen.

Ich hätte aber auch die Möglichkeit, mit genau derselben Ausgangslage anders umzugehen. Das Brot ist zwar aus- aber gottseidank die Sonne aufgegangen, und das schon so früh... früh... Frühling!! Juhuuu - und der Kaffee riecht nicht mehr angebrannt sondern würzig und verführerisch. Wer setzt schon auf Brot, wenn er Rührei oder ein Müsli haben kann und morgens ohne Zudiener zu sein bedeutet auch, das Badezimmer für sich zu haben. Was gibt es Schöneres als eine ausgiebige Dusche mit anschliessender Körperpflege. Frisch duftend verlässt man das Haus und ist erstaunt über die vielen netten Leute, die es gibt, vor allem, weil sie einem noch ein 20Minuten übriggelassen haben. Ich kann dann in aller Ruhe grübeln ob der gleichnamige Oswald tatsächlich das Steuer noch herumreissen und die Glaubwürdigkeit der UBS wieder aufbauen kann. Jedenfalls hat die UBS-Aktie mit einem Luft- resp. Kurssprung reagiert, als sie vom neuen CEO gehört hat.

Lachyoga wäre sicher eine ganz gute Sache: "Laughing exercise for the heart and mi-hihihihihihind"

Das ist der Hammer - echt cool man!!! Huhuhuhuhu-huuuuuuu ... huuuu-und Lachen ist gesund. Laugh yourself well =D

Keine Kommentare: