Mittwoch, 4. Februar 2009

MÄNNER!! Unterbruch der Stromzufuhr...


...oder doch eher einer in der Interaktion männlicher Gehirnareale.

Wer nicht auf Facebook mit mir verlinkt ist, hat diesen Erklärungsversuch unterschiedlichen Denkens und Funktionierens von Mann und Frau noch gar nicht gesehen. Da stehen "Boxes" gegen "Wires", da steht Isolation gegen Interaktion, da steht die berühmte "Nichtsschachtel" unseren weiblichen Emotionen gegenüber.... Es erklärt alles....


Fast alles!!!! Gestern wurde unser Briefkasten mit einer Info des EWB beehrt "Unterbruch der Stromzufuhr Donnerstag zwischen 18 und 21 Uhr". Halloooo!!! Das Tageslicht wird genau zu dieser Zeit ausgeknipst und wir sollen zur Verhinderung von Schäden alle Stecker von PCs, Stereoanlagen, Radios, Telefonen, Faxgeräten, Generatoren, Solaranlagen etc. ziehen oder gleich alle Sicherungen rausschrauben.

Da hat es bei mir gleich ein paar interne Sicherungen "geputzt". Warum in aller Welt sind die Geschäftsleidungen nur von der männlichen Species bevölkert. Was anderes als ein Männerhirn kommt auf solch abstruse "Lösungen"? Sorry Jungs!!!

Ich habe ja keine Kinder - noch nicht =D !!!! Dennoch habe ich mir überlegt, was Mütter in dieser Zeit mit ihren Kindern machen. Die Väter können ja zum Italiener ausweichen, aber die Frauen? Okay, es gibt Kühlschrank, allerdings darf der nach Eintritt des Stromunterbruchs zum Schutze des Inhalts nicht mehr geöffnet werden. Dass die Heizung dann natürlich ausfällt, ist klar. So wird die Wohnung schön auskühlen, was zu einem familiären Massenlager einlädt. Aufpassen muss man beim Vorlesen der Gutenachtgeschichte, dass man die Bettdecke nicht in Flammen setzt, denn so eine Kerze ist auch nicht alles. Am besten besorgt man sich vorher eine Stirnlampe, wie wir sie vom Onkel Doktor kennen.

Was aber ist mit uns PC- und TV-Junkies. Gibt es spezielle Auffangstationen und wie um alles in der Welt werden wir uns auf EINE Sendung einigen können. Gilt dann das Faustrecht oder werden zur friedlichen Lösung iPhones verteilt, damit jeder seinen Abend nach eigenem Gusto gestalten kann? Wir könnten natürlich zwei Strassen weiter um Asyl ersuchen, aber ob die Leute dort auch "das perfekte Dinner" reinziehen möchten, ist wohl eher fraglich.

Tagsüber wäre das Problem mit der Helligkeit ein klitzekleinwenig besser zu lösen gewesen. Interessant ist, dass diese Zeitspanne gewählt wurde, weil 5 Geschäfte bis 18 Uhr arbeiten möchten: ein (S)Treuhänder, ein Immobilienheini, ein Malergeschäft, ein Architekt sowie die bedrohten Völker. Betroffen sind allerdings 16 Wohnblöcke.

Mein Vater hat nun bemerkt, dass unser Haus in dieser speziellen Schicksalsgemeinschaft gar nicht mit aufgeführt wurde. Hei SUPER, das ist ja ein Glück. Ich frage mich nun, wann das Notstromaggregat geliefert wird? Danke EWB!!
Einer Wird Beliefert =D

Keine Kommentare: