Sonntag, 1. Februar 2009

Cablecom mit "unlauterem Wettbewerb"


0900 66 0900 .... hier werden Sie geholfen.
Machen Sie mit sich eine Wette über den Supporter, den Sie vielleicht am Draht haben werden, oder am besten gleich mehrere...

1. Durchkommen nach 20 oder 40 Minuten...
2. Mann oder Frau....
3. Schweizer oder gebrochen Hochdeutsch....
4. Kompetent oder inkompetent....
5. Abklärend oder abgeklärt....
6. Aufklärend oder abgebrüht....
7. ehm oder ööh...

Diesmal hatte ich einen vermutlich asiatisch-stämmigen - oder wohl eher zierlichen - Mann am Draht. Man hatte den Eindruck von kompetent und er prüfte gleich auch einiges nach.

Cablecom übt sich ja kräftig in unlauterem Wettbewerb, eine Straftat notabene: "hispeed internet jetzt doppelt so schnell wie Swisscom DSL. fürs gleiche Geld". Was der Anbieter verschweigt: hispeed internet, das ist dieser leidige Knoten, der einen optimalen Download verhindert und einen anständigen Upload verunmöglicht.

Wir erhielten jedenfalls ein unseriöses Angebot, welches uns doppelte Leistung für nur 4 Franken mehr pro Monat verspricht. Doppelte Leistung von fast nichts ist Doppelfastnichts, noch schlimmer als Doppelfastnacht !!!!!

Nun sagt mir heute Herr Chan (??), dass ein Update bei unserer schlechten Leitung gar nicht möglich wäre. Wir hätten in der ganzen Wiesenstrasse eine viel zu schlechte Performance. Wir mit der Nummer 77 hätten noch mehr Probleme als die in Nummer 1, denn die Leistung nehme eben ab. Wer weiter hinten ist, hat das Einsehen... oder eben nicht. Surft also Nummer 1 zuviel und die junge Dame in Hausnummer 33 ist immer noch Dauergast auf der Singlebörse, dann kommen hier nicht einmal mehr die Mails an.

Was tut Cablecom. NICHTS und es sei momentan auch nichts vorgesehen. Ja, die Leitung komme mit den Anforderungen nicht mehr mit und man müsste....

1. Umziehen
2. Akzeptieren
3. Neuen Anbieter suchen
4. In den Bolliger Wald ziehen
5. und Virtuasia den Rücken drehen

Der Knoten ist bei Cablecom jedenfalls noch nicht geplatzt, dafür platzt uns Kunden der Kragen. Bei einem allfälligen Wechsel ist jedoch unbedingt darauf zu achten, dass es uns nicht geht wie meinem Lieblingsbären, der als Schiffsbrüchiger vom Regen in die Schlaufe... Traufe gerät.

Keine Kommentare: