Donnerstag, 26. Februar 2009

Cablecom in der Selbsterfahrungsschlaufe


Cablecom war in meinem Blog schon oft ein Thema, fast so häufig wie in meinem zarten Nervensystem. Mein Sinn für Logik verbietet mir einfach, mich auf Unlogisches einzulassen, jedenfalls nicht auf unbestimmte Zeit. Platzt mir nämlich mal der Kragen, dann mache ich Nägel mit Köpfen.

Jedenfalls habe ich meinen Vertrag bei besagter Firma gekündigt, nachdem meine diversen Briefe unbeantwortet und meine Anrufe auf der Kunden-Cold-, Hot- resp. Deadline ohne Folgen blieben.

4 Tage nach Absenden der Kündigung erhalte ich eine Kündigungsbestätigung:
Geschätzte Kundin
Ihre Kündigung .... haben wir erhalten. Selbstverständlich bedauern wir diesen Entscheid sehr. Es ist unser Bestreben, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Rufen Sie uns gratis auf .... an und geben Sie uns nochmals eine Chance. Wir bedanken uns auf jeden Fall herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen, Ihnen unsere Dienstleistung zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellen zu können.
Das Bestreben seitens der Cablecom, Misstände zu beseitigen resp. die Dienstleistungen zu verbessern, ist mir leider entgangen. Mein Vertrauen in diese Firma hat so nachhaltige und tiefe Risse, dass der spätere Zeitpunkt wohl Sankt Nimmerleinstag heisst.

Jedenfalls war für mich die Sache damit erledigt. Am Dienstag morgen erhalte ich einen Anruf von Nummer 071 555 08 44. Ich melde mich und auf der anderen Seite wird einfach eingehängt. Solche Sachen machen mich immer neugierig und so werde ich denn schnell auf Google fündig. Besagte Nummer gehört zur Firma Cablecom. Warum der Anrufer nicht mit mir sprechen wollte, weiss ich nicht. Der nächste Anruf über diese Nummer wurde von Martin entgegengenommen. Ein Mitarbeiter der Firma Cablecom wollte wissen, warum ums Gottes Willen wir unsere Vertrag gekündigt hätten.

Halloooooo, was ist mit all den Telefonanrufen und Briefen passiert. Wer hat letztere direkt in den Rundordner wandern lassen? Martin hat dem Mann erklärt, dass unsere Briefe eigentlich selbsterklärend seien. Es ist nicht unser Bier, wenn sich einer die Rückmeldungen seiner Kunden an den Hut steckt und dann nicht mehr in den Spiegel schaut!

Bei Swisscom hat übrigens bisher alles bestens geklappt. Die Leute waren freundlich, das Modem kam überpünktlich und gleich in doppelter Ausführung, der Internetzugang ist  schnell und ich bin glücklich. Tatara-Tatata =D

Keine Kommentare: