Freitag, 16. Januar 2009

Stummfilme auf YouTube :-(

Hei hallo, Leute, seit dem ersten Tonfilm 1922 (Demoband) wurde der Stummfilm portionenweise zu Grabe getragen. Den ersten abendfüllenden Tonfilm gab es immerhin schon im Jahre 1927 (The Jazz Singer).

Nun werden Videos auf YouTube, welchen urheberrechtlich geschützte Musik - und welche ist das nicht - beigefügt wurde, enttont. Mannomann, ich weiss nicht, ob es da nicht besser wäre, das Werk gleich zu löschen, aber entscheiden Sie selbst. Beim ersten Clip läuft ja wenigstens etwas:



aber hier muss man sich schon anstrengen, sitzen zu bleiben:


Das geht in der Schule viel einfacher. Da lob ich mir die schwäbische Version von Bruce Willis "Stirb langam", welche mal wieder vor Augen führt, dass man auf E-Bay auch mal ins Klo greifen kann. Yoki 173 scheint da ähnlich vorgegangen zu sein, wie jener sympatische Herr, der meinem Allerliebsten ein iPhone verkauft und bisher leider vergessen hat, es auch auszuliefern.



Wenn der sich mal nicht verrechnet hat!!!! Also wenn ich da Inkasso machen gehe =D

Keine Kommentare: