Mittwoch, 28. Januar 2009

Coop rächt sich mit scharfen Käfern


Mein Coop im Breitenrain scheint sich für die verschiedenen Blogs rächen zu wollen, die ich in letzter Zeit verfassen musste, oder wie anders kann ich es mir erklären, dass der angeblich gewaschene biologische Salat "jeunes pousses..." noch um eine höchst lebendige Zutat angereichert wurde... eine Zusaat sozusagen oder ganz einfach eine Zumutung.

Wie dem auch sei: bei mir wird selbst angeblich gewaschener Salat gewaschen. Naschkatze, die ich halt so bin: ich genehmige mir stets ein-zwei Blättchen frische Vitaminas, bevor ich die Salatschleuder kippe. Ja, ich weiss, man soll nicht naschen, doch diesmal könnte ich eigentlich froh sein. Sonst hätte ich nämlich für den Kübel gearbeitet.

Das menschliche Hirn reagiert bekanntlich innert Bruchteilen von Sekunden. So haben kürzlich Forscher herausgefunden, dass Testpersonen z.B. sofort, ganz automatisch und nebenbei den Fettgehalt von Lebensmitteln eruieren und miteinander vergleichen können, und zwar selbst dann, wenn ganz eine andere Aufgabenstellung vorliegt. Die Gehirnareale reagieren ohne unser Wissen.

Ob dieses unbekannte grüne, scharfe und elend bitter schmeckende, lebendige Flugobjekt bei den Nährwertangaben auf der Packung ebenfalls berücksichtigt worden ist, weiss ich nicht. Etwas war unüberhörbar: ich kriegte nicht nur die Krise sondern gleich einen hysterischen Anfall. Wenn ich etwas auf dieser Welt nicht mag, dann sind es Insekten!!! Es war für mich auch das erste Mal, dass ich auf was Lebendiges biss, das sich sofort verschreckt zusammenzog. Nach dem Ausspucken war da zwar Ekel pur samt Schreikrampf, aber da war auch noch etwas anderes. Es ist eine Sache, wenn wir Lebensmittel in nicht mehr lebender Form - also eigentlich Totenmittel - zu uns nehmen. Aber ich, die ich sogar jeder Auster bisher erfolgreich ausgewichen bin.... es ist zum Kotzen (Tschuldigung).

Bin ich hier eigentlich im Dschungelcamp gelandet oder was? Ich bin kein Star, holt mich trotzdem hier raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber seien wir ehrlich, so ein Haushalt ist viel gefährlicher als selbst der gefährlichste Fake-Dschungel der Welt:

Gefährlich ist der doch eigentlich!!! nur für die Tiere, denn "wer möchte schon mit Gottlieb Wendehals schleimbaden"!!

Keine Kommentare: