Sonntag, 21. Dezember 2008

Kalorienregeln zu Weihnachten

Bitte unbedingt am Kühlschrank aufhängen!
Wir nähern uns mit grossen Schritten dem Fest des Essens und Trinke... eh... der Liebe natürlich. Da sind einige Weisheiten in Sachen Nahrungsaufnahme sicher von Vorteil. Diese Kalorienregeln möchte ich uns wieder einmal in Erinnerung rufen:
  1. Wenn wir etwas essen und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien!
  2. Trinkt man Light-Limonaden und isst dazu noch eine Tafel Schokolade, dann werden die Kalorien der Schoggi von der Light-Limo vernichtet (Star-Wars).
  3. Isst man gemeinsam mit andern, dann zählen nur diejenigen Kalorien, die die Kalorienaufnahme aller andern am Tisch übersteigen.
  4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heisse Schokolade, Rotwein, Punsch, Cognac etc., zählt NIE.
  5. Je mehr wir unsere Familie oder unsere Gäste mästen umso schlanker werden wir selber.
  6. Essen, welches als ein Teil von oder zur Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder anderer Zucker), also zum Beispiel beim Fernsehen oder Musikhören, enthält kene Kalorien, da es nicht der Ernährung dient sondern lediglich der Vertreibung allfälliger Langeweile.
  7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen (nicht erbrochen!!) und Stück um Stück verzehrt werden. Fett verdampft nämlich, wenn es aufgebrochen wird.
  8. Alles, was während der Essenszubereitung von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, enthält keine Kalorien, da es unter Abschmecken läuft.
  9. Essen mit gleicher Farbe hat auch denselben Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weisse Schokolade etc.)
  10. Speisen, welche eingefroren wurden, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
Wer sich daran hält, der braucht sich nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, ob der Bikini nach den Festtagen noch sitzt oder doch eher platzt.

Wer alles falsch gemacht hat, dem ist dieses Trainingsprogramm zu empfehlen. Es ist nicht nur für die Katz =D


Und wer ein Fan ist von "Simons Cat", der kann sich anhand des neusten Werkes "Simon's Sister's Dog" davon überzeugen, dass Essen unter dem Tisch nicht automatisch dem Erhalt einer schlanken Linie dienlich ist. 

Es ist schon ein Hundeleben!!



E Guete und schönen 4. Advent!

Keine Kommentare: