Donnerstag, 25. Dezember 2008

Glück im Spiel...

... und Glück in der Liebe, das scheine ich momentan zu haben. So gewinne ich beim grossen Goggi Weihnachtswettbewerb doch tatsächlich den 2. Preis. Das wären 75 Franken cash auf die Hand oder eine Spende über den doppelten Betrag in meinem Namen an eine ZEWO-zertifizierte gemeinnützige Organisation. 

"Wie gewonnen - so zerronnen" - ich werde die 150 Franken sehr gerne Amnesty International zukommen lassen, und zwar an die Schweizer Sektion. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Goggi für die tolle Idee und natürlich diesen super Preis.

Im Lotto habe ich leider nicht nachgedoppelt, was eventuell daran liegen könnte, dass ich gar keinen Schein ausgefüllt habe. Und mit meinem Schatz habe ich nun wirklich das grosse Los gezogen. Er liebt jedes Gramm an mir, jede Hirnzelle und jede Furzidee (sorry). Er steht jedenfalls voll hinter mir, und das nicht etwa, weil er mich lieber von hinten sieht!!

Etwas weniger Glück hatte ich heute beim online-Banken. Obwohl ich weder doof, noch blöd, noch schwer von Begriff bin, ist es mir doch tatsächlich gelungen, meine sämtlichen Daueraufträge zu löschen. Ja, so kann man natürlich auch sparen nach Weihnachten. Dennoch werde ich meinen finanziellen Verpflichtungen wohl auch weiterhin nachkommen müssen und die Zahlungsaufträge einzeln wieder eingeben dürfen. Gottseidank stand Martin auch während der misslungenen Bearbeitung der DAs unmittelbar hinter mir und hat gesehen, dass ich nicht völlig meschugge war sondern dass es wohl eher an einer unheilvollen Verknüpfung "pendente Aufträge - Daueraufträge" lag, welche für den Kunden nicht einsehbar ist. Sch.... sagt man zwar an Weihnachten nicht, ebensowenig wie sh.. happens, aber ich glaub' ich habs trotzdem getan.

Verstehen könnte ich's, wenn ich den neuen Mactini benützt hätte, oder gar die neue Nanoversion. Meine Augen sind ja auch nicht mehr die jüngsten:



Ich werde wohl am 29. Dezember als erstes versuchen, mich mit meinem iPhone shuffle zu meiner Bank durchzuwählen. Vielleicht klappt es damit ebensogut, wie die Handhabung von deren Online-Programmen:



Es ist eben alles doch irgendwie Glückssache. Frohe Weihnachten !!

Keine Kommentare: