Sonntag, 16. November 2008

iGames - Natürliche Konkurrenz


Natur pur; wer sehnt sich nicht danach? Frische Luft, Sonne und etwas Bewegung, braucht ja nicht zwingend in Sport auszuarten. Der Wille wäre da, nur.... da sind immer irgendwelche technischen Versuchungen, denen es zu widerstehen gilt.

"Also machen wir doch jetzt ENDLICH unseren kleinen Spaziergang", lautet mein Wort zum fortgeschrittenen Tage, nachdem wir unsere Mägen zufriedengestellt und die iPhones vor- rück- und seitwärts durchprobiert und mit diversen Gratistools versehen haben. Warum kommt immer gerade in solchen Momenten eine Idee auf, keine bessere, eine andere halt. Man könnte statt Idee auch sagen: Ablenkung vom Wesentlichen.

So habe ich mich denn mit "iBowl" vergnügt, also Bowling für Stubenhocker. Es handelt sich dabei um die Lightvariante körperlicher Ertüchtigung. Mit der Zeit wird man richtig ehrgeizig darin, seine eigenen Rekorde zu schlagen, obwohl das eigentlich völliger Blödsinn ist.

Eine Steigerung von "iBowl" ist "iThrown". Dabei geht es um Weitwurf, und soeben habe ich mit 19 Metern 61 eine neue Bestmarke erreicht. Juhuuuu, super. Bei diesem Spiel ist es von äusserster Wichtigkeit, das Handy NICHT aus den Händen zu lassen. Ich musste tatsächlich nach dem Download quittieren, mein iPhone festzuhalten und nicht mitzuwerfen und falls doch, dann würde keine Garantie übernommen.

Sehr schön ist auch "Four Free". Obwohl ich gegen den Computer antrete, sieht mein Resultat mit 14 zu 20 nicht schlecht aus. Und mein Schatz hat in dieser Disziplin absolut keine Chance gegen mich.

Oh, Spaziergang, okay, guter Ansatz, nur noch kurz eine neue Sudokuvariante ausprobieren, aber wirklich nur einmal, da sich der Nebel sowieso noch nicht gelichtet hat.

Dann gegen 17 Uhr, zu einer Zeit, da die meisten anderen ihre kalten Hände am Ofen aufwärmen, doch noch ein kleiner romantischer Waldspaziergang. Es war einfach.... toll, ganz ehrlich. Und manchmal frage ich mich dann, warum ums Himmels Willen wir nicht vorher schon losgezogen sind.... warum wir einfach den Knopf nicht finden, um unsere Geräte aus- und andere Sensoren einzuschalten, um die Natur mit allen Sinnen zu geniessen. Ich habe keine Antwort gefunden. Wissen Sie's?

Aber wie wäre es mit einer Partie Pool-Billard. Also ich bin die süsse Braut mit dem grünen Shirt und wenn ich mich nicht täusche, dann liege ich nicht schlecht im Rennen, oder?


Aber ich glaub ich muss jetzt mal wieder, Tschöööö, und nicht zu lange gamen, Ihr Lieben. Lieber etwas raus an die frische Lus.. Luft =D

Keine Kommentare: