Mittwoch, 19. November 2008

Endlich wieder Raucherin...

Die Tabakindustrie schafft tatsächlich Anreize. So überzeugt die Marke Parisienne mit einer umweltbewussten Zigarettenpackung. Darauf hat die Welt doch tatsächlich gewartet.

"Hopp Kompost" heisst die Kampagne, in welcher mit Schnecken, Würmern und anderen Kompostbewohnern die Kompostierbarkeit der Packung vor Augen geführt wird. Ob es damit jedoch auch auf Trottoir und Strasse klappt? Ist es nämlich nicht meist der Asphaltdschungel, welcher den Müll unserer zivilisierten Gesellschaft zu spüren, oder wie hier: zu verdauen bekommt?

Wie dem auch sei, Parisienne will damit die Jugendlichen zwischen 20 und 30 Jahren ansprechen. Ich bin zwar schon etwas älter und habe vor einigen Jahrzehnten das Rauchen aufgegeben. Aufgrund der Zögerlichkeit unserer Politiker, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen - vor allem Restaurants - zu verhängen, mache ich wohl jetzt die Flucht nach vorne.

Endlich wieder Raucherin, mit einer Angewöhnungszeit von schätzungsweise 3 bis 4 Wochen. Da ich sowieso momentan den Husten pflege, habe ich dann wenigstens einen legitimen Grund, weiterzuhusten. Selbstverständlich werde ich dabei auf die erst noch 40 Rappen billigeren "Kompostzigaretten" setzen und so aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Übrigens, wer die Homepage von Parisienne besuchen will, muss neu klingeln und sich einloggen. Da bin ich aber Paff-Paff-Paff....
Bild anklicken

Keine Kommentare: