Dienstag, 28. Oktober 2008

Doch eine Frage der Grösse?

So ein Auto ist halt doch was ganz Praktisches. Gerade an diesem Wochenende waren wir wieder einmal mehr als dankbar, auf so gediegene Art von A nach B geschaukelt zu werden. Selbst gewählte Musik, kultivierte Gespräche um den Chauffeur wach zu halten, KEINE quengelnden Kinder, und definitiv keine unerwünschten Duftmarken der Sorte "ich beiss ja sonst nicht".

Unser Leo ist ja gute 10 Jahre alt. Treu und ergeben leistet er seinen Dienst und ist auch nicht wirklich ein Schluckspecht. Okay, in letzter Zeit braucht er etwas mehr Öl, aber bis zur letzten Ölung vergehen hoffentlich noch ein paar Jährchen.

Wenn man sich für ein Auto entscheidet, dann hat jeder seine eigenen Kriterien. Manch einer schaut auf Sicherheit und setzt auf Massigkeit und Knautschzone, andere wiederum ziehen eine gewisse Schnittigkeit vor, für einige geht Farbe vor Marke und Bedienerfreundlichkeit. Ganz Schlaue haben erkannt, dass es manchmal eben doch auf die Grösse ankommt:



Das ist ja vielleicht ein Schlitzohr. Also doch vielleicht das nächste Mal ein Ferrari? Was Sie beim Auto mehr investieren müssen, sparen Sie doch glatt im Parkhaus.

Und noch etwas zum Thema Sicherheit: dass Gurte Leben retten können, vor allem wenn man sich anschnallt, das wissen wir seit den 60ern. Manchmal kann so eine Einrichtung jedoch auch als (Um)Entscheidungshilfe dienen. Sind Sie nämlich wirklich ungehalten, dann gibt es kein Halten, es sei denn...



Man muss eben die Grösse haben, auch mal nachzugeben, oder =D

Keine Kommentare: