Samstag, 27. September 2008

Gratis Umarmung

Wo gibt es heute noch etwas gratis, einfach so, ohne Einwände, ohne Bedingungen, ohne schriftliche Vereinbarung?

Eh............

Öh...........

Äh............

Gratiszeitungen, genau! Allerdings belasten die unsere Umwelt, vor allem dann, wenn sie einfach irgendwohin entsorgt werden, anstatt im Altpapier zu landen. Was nix kost' ist nix wert!

Aber stimmt das wirklich? Die Natur gibt uns doch laufend Dinge in Hülle und Fülle, ohne etwas dafür zu verlangen, jahraus-jahrein. Kostbare, unentbehrliche Sachen!! Eine grossartige Leistung, das muss mal wieder gesagt werden.

Ob es dieses Vorbild war, welches einen jungen Mann dazu inspirierte, im Zentrum Berns mit seiner "gratis Umarmung" ein Lächeln auf unzählige Gesichter zu zaubern? Okay, bei einigen wenigen hat er damit auch eine gewisse Irritation hervorgerufen. 
Seine Bedingung: gar keine. Das lassen sich die Leute offenbar nicht zweimal sagen. "Free Hugs", einige schmeissen sich dem Umarmer so vehement an den Hals, dass der um sein Gleichgewicht kämpfen muss. 

Eventuell wäre ja in solchen Fällen das berühmte Fallbett angebracht. Konstruiert für ältere Menschen, welche damit nach Lust und Laune umkippen können, ohne sich den Hinterkopf zu lädieren. 
Bild anklicken
Aber schauen und staunen Sie doch mal, wie offen Berner sind!! Das hätte ich wirklich nicht gedacht.
 
Hand aufs Herz: hätten Sie sich auch umarmen lassen? 

Keine Kommentare: