Montag, 22. September 2008

Austausch übers Internet =D


Sie haben sich schon oft geärgert, dass es dies oder das nicht gibt. Seien Sie sich bewusst: Sie sind soeben über eine Marktlücke gestolpert. Alles, was Sie jetzt noch tun müssen, ist, jemanden zu finden, der Ihre Glanzidee auch in die Tat umsetzen kann.

Als einigermassen fantasiebegabte Wassermannsfrau hatte ich schon oft solche Eingebungen und mich jeweils gefragt: Warum gibt es nicht....?? Das es anderen auch so gehen kann, wird mir über die gleichnamige Webseite vor Augen geführt. Werden Sie also noch heute Mitglied oder schauen Sie sich die Fragen mal an. Vielleicht erhalten Sie ja auch direkt Antworten, wer weiss.

So habe ich denn mal die Frage in den Raum gestellt, warum G...verdeckel es die Hersteller von Kochtöpfen und deren Deckel nicht schaffen, die Deckel so zu konstruieren, dass der Teil, den man mit der Hand berührt, NICHT AUS METALL ist. Selbst namhafte Hersteller wie Krups haben sich das wohl noch nie gefragt. Jedenfalls muss man immer zum Öffnen des Kochtopfs einen Lappen nehmen, und das nur wegen solcher Lappis. Lappalien, sagen Sie? Ja, ich weiss. Dennoch haben mir bereits einige ihre Ansicht dazu geschrieben. Mit einem Klick und etwas Scroll sind Sie dabei. So schreibt mir calle, dass es vermutlich daran liege, dass die Designer der Töpfe selber nicht kochen oder gar nicht kochen können und keine Ahnung haben, was die Nutzer ihrer Kreationen für Qualen erleiden müssen. Das mit dem nicht selber kochen habe ich mir auch schon überlegt. Toll, schon habe ich meine Bestätigung, nach der ich gesucht habe und einen gleichgesinnten Freund gefunden.

Ja, das Internet ist wunderbar. Ich kann direkt mit Menschen kommunizieren, so zum Beispiel mit Sugoi von Vimeo. Sugoi heisst eigentlich Bill und lebt in Australien. Er ist ein ganz toller Mensch und hat mir bereits die wunderbare Musik zu seinem eindrücklichen Film über Tokyo als Download bereitgestellt. 


Aber überzeugen Sie sich doch bitte selber. Sollten Sie den Film in einer etwas grösseren Version bewundern wollen, dann besuchen Sie Sugoi doch direkt auf Vimeo. Die Musik bleibt allerdings die gleiche!! Und die macht richtig süchtig, oder was meinen Sie?

Keine Kommentare: