Dienstag, 5. August 2008

Schnell noch... etwas Stress

Was, schon so spät. Schnell noch online den Busfahrplan konsultieren, dann kann es schon losgehen. 
Wo haben die DEN denn plaziert? Mal sehen.... RBS Niederflurangebote? Quatsch! Haltestellen im Überblick.... Breitenrain. Nein, das ist der falsche. Aha, hier, Breitenrain Richtung Allmendingen resp. Kappelisacker. Super, ich drucke die doch jetzt gleich aus. Noch 10 Minuten bis zur Abfahrt, und per Knopfdruck Druckauftrag erteilt. Noch schnell Zähne fegen und dann kann's losgehen.
Warum hört man denn den Drucker nicht. Schon toll, die heutige Technik, leise und doch effizient, ganz anders als der Baulärm draussen. Oder eventuell eine Panne....
Ja was ist denn das? Magenta fehlt, wollen Sie den Druckauftrag abbrechen oder löschen. Nein, druck das Zeug halt ohne Magenta; mir doch egal! Geht nicht! Also gut, Patrone reingeworfen und auf "weiterdrucken" klicken.... Geht nicht!
Drucker arbeiten nicht unter (Zeit)Druck. Grundsätzlich nicht. Und um allem die Krone aufzusetzen eine Übersprungaktion meinerseits: ich versuche, den Bus doch noch zu erreichen, denn der nächste fährt erst wieder in 30 Minuten. Kehre nach geschätzten 50 Schritten um, denn eine alte Frau ist kein D-Zug. Ach wenn ich doch fliegen könnte (wenn ich ein Vöglein wär' und auch zwei Flügel hätt') dann hätte ich den Besuch im Schuhaus Integra jetzt erledigen können, doch so werde ich ihn wohl auf ein andermal verschieben müssen.
So geht es Leuten, welche sich auf den ÖV einlassen. Ich LIIIIEBE ja den ÖV. Würde ich allerdings in Holland leben, hätte ich längst mein Trottinett, aber mit all den überhängenden Steigungen in unserer Stadt wäre mir das echt zu anstrengend.

Da lass ich doch mal die Motorradstaffel "Italia 1953" rundlaufen. Die machen das super, die Jungs und es hat erst noch einen total beruhigenden Effekt. Meine Schuhe sind fast schon vergessen:


Haben Sie es gesehen... sogar ein Yin-Yang-Zeichen haben sie geschafft. Toll gemacht Jungs. Und die Polizia für einmal in einem sinnvollen Einsatz =D

Was rund laufen sollte, tut es aber manchmal nicht unbedingt, aus was für Gründen auch immer. Hier hat es nicht ganz geklappt: (Bild anklicken)

Haben Drehtüren Humor oder hat diese gestern einfach meinen Hamstibamsti bewundert. Jedenfalls kann es ganz schön gefährlich sein, sich aus einer Türe rauszudrehen.

Noch verzwickter kann es werden, wenn gleich noch ein versteckte Kamera mit dabei ist. So kann es einem passieren, dass man gar nicht zu einem vereinbarten Treffen erscheinen KANN.


Ich finde es ja manchmal eher ätzend, wenn man Leute stresst. Hat irgendwie was von Schadenfreude, welche angeblich eine der schönsten sein soll.
Angenommen Sie sind zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden und können unten nicht zur Tür rein. Was könnte die Folge sein? Ein Herzinfarkt oder doch lieber ein Tobsuchtsanfall. 

Aber wir haben ja vorgesorgt. Heute gibt es doch für alles Kurse. Hätte man im Mittelalter jemandem zu einem Atemkurs geschickt, hätte der sich an den Kopf gegriffen. Heute gibt es z.B. den "erfahrbaren Atem", damit man eben in solchen Sitationen nicht japst und nach Luft ringt. Es geht aber auch viel kostengünstiger: einfach ruhig durchatmen und auf 10 zählen. 

Eins... zwei... drei... oh ich muss los, mein Tram fährt in 10 Minuten....

Keine Kommentare: