Freitag, 8. August 2008

Ein Fall für Zwei...


......und das wären beim Sitzen nun mal die Pobacken. Sie bilden die Grundlage eines bequemen Arbeitens am PCs, damit der Rücken sich in die richtige Position begeben, die Finger die Tasten hauen und die Augen den Überblick behalten können, und das erst noch ohne den Nacken zu versteifen. Dann macht das Leben erst Spass, und das Bloggen, oder halt Arbeiten, wenn es denn sein muss.

Bei mir ist das jedoch so eine Sache. So löste ein Spezialstuhl den anderen ab, jeweils für den aktuellen Stand der Dinge bestens geeignet, bis plötzlich alles anders.... und weitere Lösungen gefordert waren. 

So sitze ich momentan auf einem Breuer Stuhl (vorher Esszimmer), darauf ein soeben neu erstandenes Kissen, welches hilft, die optimale Sitzhaltung einzunehmen. Super =D
Das Kissen löst dasjenige ab, welches ich erst letzten Samstag erstanden habe, das sich dann aber für diesen Zweck als Flopp entpuppte. Es dient jetzt idealerweise dazu, mir die fehlende Beinlänge auf der Fernsehcouch auszugleichen. In den Rückenbereich gelegt sorgt es für die richtige Stütze bei langen Fernsehabenden.

Ich bin seit eh eine "Prinzessin auf der Erbse". Wie diese zarte Pflanze im gleichnamigen Andersen-Märchen fühle ich durch 27 Matratzen eine Briefmarke, welche fälschlicherweise da hineingeraten ist.... oder eben eine Erbse. Kleinigkeiten fühle ich elefantös vergrössert und kann dann eben zum Beispiel nicht optimal sitzen oder schlafen. 

Ich habe ohne Übertreibung an die 25 verschiedene Kissen (Hirse, Dinkel, Elsa-Kissen, Tempur-Kissen, Stillkissen, Nackenkissen rund, Nackenrolle, Schafwollenkissen, Daunenkissen...). Es ist schrecklich. Momentan befinden sich all diese weichen bis harten Helfer in der Warteschleife... ich schlafe gänzlich ohne Kissen, wie ich das früher auch schon getan habe.

Doch jetzt scheine ich tatsächlich die optimale Sitzkombi gefunden zu haben, auch dies ein Fall für Zwei; Stuhl und Kissen ideal vereint. Dieser Eintrag schreibt sich wie von selbst. Allerdings ist jetzt alles auf die Höhe des MAC-Bildschirm eingestellt und so muss ich eventuell noch schauen, unter denjenigen des Windows-Rechners etwas zu stellen, das mir die "Windows" auf die richtige Höhe anhebt. Ob sich dafür eines meiner Kissen eignet?

Keine Kommentare: