Freitag, 17. Juli 2009

Vogelnest oder Blumenbeet?


... dies sind oft passende Bezeichnungen für Hüte. Am "Ladies Day" in Ascot würde sich keine Frau unbehütet zeigen ... je extravaganter desto besser.

Was wäre die Queen ohne Kopfputz? Ja, okay, sie wäre immer noch Königin von England, würde aber nicht mehr so viel hermachen, es sei denn, sie setzt gleich auf ein Diadem.

Frau von Welt trägt Hut - das habe ich mir auch gesagt - und sei es nur als Sonnenschutz! Mein "Chäppi" eignet sich dafür grossartig.

Als wir uns vorgestern an der Aare kurz die Füsse vertreten wollten - klingt zwar jetzt hier irgendwie nach Sehnenriss und Bänderzerrung - stiessen wir auf einen riesigen Libellenschwarm. Auf dem abgeernteten Weizenfeld neben dem Fussweg waren noch die Stoppeln übrig und boten offenbar den eleganten Flugobjekten Nektar oder sonstige Nahrung an. Am Fluss selber nutzte die restlichen Tiere ihre Zeit für eine Flugshow. Obwohl meines Erachtens die Brautwerbung eher im Frühjahr stattfindet, scheint das bei Libellen nicht der Fall zu sein.

Auch was das Paarung selber anbelangt, scheint diese die wohl faszinierendste in der gesamten Tierwelt zu sein, da Libellen mit gekoppelten Geschlechtsorganen gar nicht fliegen könnten - wie wir ja übrigens auch nicht☺!! Aus diesem Grund machen sie das berühmte herzförmige Paarungsrad.

Muss das alles jedoch gerade ausgerechnet auf meinem Sonnenhut stattfinden, noch dazu mit ohrenbetäubendem Flattern? Definitiv NEIN!!!

Diejenigen die mich kennen, können sich die Lautstärke meines (Ur)Schreis in etwa ausmalen. Unnötig zu sagen, dass ich mich kleinmütig aus der Natur zurückzog in die Sicherheit unseres geliebten Peugeots. Danke Leo!

Keine Kommentare: